Leebmann hat ja nicht alle Teile da, ist also Streckengeschäft.
Beiträge von Fluchtfahrer
-
-
Reine BMW Teile? Händler vor Ort.
-
N54 und N57. Bei meinem Mechaniker in der Nähe von Bitburg (54er PLZ). Vom Fahren und Verbrauch N54 kein Unterschied. N57 im Rahmen der völlig verstopften und schon undichten ASB, kann also nicht eindeutig sagen ob es an der sauberen ASB oder der Reinigung der Ventile lag dass der etwas besser lief.
-
Die erstbeste nehmen die Google ausspuckt und wo so eine Schraube nicht mehr als 50 Cent kostet. Das ist Großhandelsware.
-
Gewinde messen, online bestellen. Ist ja nix Besonderes dran.
-
Eigentlich ist der Mechanismus ziemlich stabil gebaut. Allerdings kann es sein dass das Fett verharzt. Ist aber unwahrscheinlich.
-
Nein, ich habe auch 6 neue Delphi verbaut und eine war direkt defekt. Da ich sie zufälligerweise auf den gleichen Zylinder gesetzt habe der vorher schon Probleme gemacht hat war die Lösungsfindung langwierig und nicht so wahnsinnig günstig. Habe dann diese eine Zündspule gegen eine NGK ersetzt und seitdem läuft der Wagen einwandfrei.
-
Luftbalg undicht.
-
Ist mir genau gleich mit Delphi Zündspulen ergangen.
-
Mir ginge es auch um die Zeitersparnis. Bevor ich jedes Mal zu BMW fahre…
Ich nutze einen Dongle von MHD und Bimmerlink. Schon seit ein paar Jahren. Bisher hat alles 1:1 mit den Ergebnissen der BMW Software übereingestimmt. Allerdings kann die originale Software natürlich mehr was Diagnose usw. angeht.