Man braucht keinen Kleber. Einfach reindrücken und fertig. Das kann man quasi im Vorbeigehen machen.
Beiträge von Fluchtfahrer
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Lassen…da fährst du länger in die Werkstatt als das Teil selbst reinzustecken.
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das ist echt teuer.
Für nen Kettenschaden herrichten am N47 nehmen die knapp über 3k.
Ist aber echt viel neu danach, auch Lagerschalen, Kolbenringe und so.
Quasi nen überholten Motor danach.
Ja, ich ging auch von deutlich weniger aus. Vor allem ja eben wie von dir richtig geschrieben die Preise für N47, N54 usw. deutlich geringer sind.
Bei 8k ist eine reine Revision nicht wirtschaftlich zu vertreten.
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Ich würde mir einen KVA bei H2 machen lassen. Bei meinem N57 (535xd) wollten sie für eine reine Revision (Ketten, Ölpumpe und Lagerschalen, Motor ohne Schaden) in 2021 schon knapp 8000 Euro haben. Da habe ich lieber drauf verzichtet. War einfach nicht wirtschaftlich, wir sind den Wagen einfach weiter gefahren.
Ich würde den Wagen zu @Panik45 geben (schleppen lassen, Werkstatt ist in der Nähe von Bitburg), aber vorher klären wie lange er ca. braucht und was es kostet.
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Ja. AGR trägt auch dazu bei dass der Motor schneller warm wird. Deswegen hat das Abschalten des AGR nicht nur Vorteile.
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Da wäre ich mir nicht so sicher bzgl. 100 Euro.
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Da sieht man aber auch dass Meinung und Ahnung doch unterschiedlich sind: Ein 135i ist kein Sauger.
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Da muss man trotzdem ehrlich zu sich selbst sein, ein 520d ist weder sportlich noch schnell. Selbst ein 535 ist im Vergleich zu einem Z4 oder 335 wirklich kein sportliches Auto.
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Inwiefern? Als ich eine andere Software beim N54 bekommen habe (360 statt 306PS) konnte ich nach 10 Minuten schon ein Urteil bilden.