Ist ein Defekt der WaPu.
Beiträge von Fluchtfahrer
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Könnt ihr aufhören das rechte Stammtischgesabbel zu zitieren?
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Es gibt immernoch keine Möglichkeit den Sensor mit einer simplen Anzeige auszulesen, oder? Datendisplay ist mir eigentlich schon zu viel des Guten für einen 5er.
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Ja es war dann doch falsch von mir beschrieben, ich meine natürlich die Standabkopplung vom 8Hp Getriebe.
Habe jetzt doch mal in entsprechender BMW Technik Lektüre nach geforscht, dort steht folgendes drin und das deckt sich mit euren beschreibungen das nicht komplett abgekuppelt wird, eigentlich aus Komfortgründen.
"Um ein verzögerungsfreies und lastwechselfreies Anfahren zu ermöglichen, wird die Lamellenbremse B nicht
vollständig geöffnet. Ein geringer Schlupf von etwa 20 % verbleibt, sodass am Drehmomentwandler etwas
Drehmoment übertragen wird. Wenn die Lamellenbremse B vollständig geöffnet wäre, müsste kein Drehmoment am
Wandler übertragen werden (abgesehen von der inneren Reibung im Getriebe). Beim Anfahren könnte ein Ruckeln entstehen. "
Ich glaube XHP kann komplett öffnen.
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Ich würde ein gebrauchtes Diff holen, frisches Öl rein und fertig.
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Ölwechsel war vor 10tkm 5w30
Viel Kurzstrecke zwei mal im Monat etwa 150km
Milchig ist es nicht, hat aber keine ölige Konsistenz. Beim peilstab tropft das Öl runter. Ist extrem flüssig. Problem ist auch, dass das Öl zugenommen hat. Es ist jetzt über Max. Und ich fülle es nie über Max
Schleim ist noch keiner am Deckel, das Problem ist aber auch ganz frisch.
Ich schau morgen mal nach der Wasserpumpe etc.
Aber mein Problem ist nicht der wasserverlust, sondern dass meine Ölmenge zugenommen hat
Bei deinem Fahrprofil musst du spätestens alle 10tkm einen Ölwechsel machen.
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Es ist kein BMW.
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Wäre mir zu viel Laufleistung.
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Elektrotechnik studieren.