Hallo zusammen,
passt die Laderaumabdeckung in jedes BJ. vom F11 oder gab es Änderungen zum Facelift ?
Grüße
Heinz
Hallo zusammen,
passt die Laderaumabdeckung in jedes BJ. vom F11 oder gab es Änderungen zum Facelift ?
Grüße
Heinz
Hallo BMW Freunde,
verkaufe einen kpl. Radsatz Diewe Avio platins machined 9.5x19 ET40 / 8.5x19 ET25 mit Hankook Ventus EVO S2. Profiltiefe ca 3 - 3,5mm inkl. RDKS Sensoren.
Leider haben 3 Felgen Randsteinschäden jedoch keine Verformungen . Ideal zum aufbereiten oder als Winterfelgen oder natürlich einfach so fahren . Aufgrund der
Randsteinkontakte natürlich günstig abzugeben - macht mir einfach ein Angebot ... abzuholen im Großraum Regensburg oder Würzburg ggf. kann man sich auch auf
halber Strecke treffen. Waren auf einem F11 montiert - Radlast 850 kg !!! Gutachten / ABE kann ich gerne vorab schicken .IMG_20210604_122532.jpgIMG_20210604_122856.jpg
Grüße
Heinz
Es ist diese Kombi geworden :
4 x Wheelworld WH29 SP+
Größe: 8.5x19"
Lochkreis: 5/120
Einpresstiefe: ET 35.0
Nabe: [72.6]
Traglast: [780]
4 x Hankook Ventus S1 Evo3 K127
R19 Sommer 98 Y
Sommer
wenn ich sie habe stell ich mal ein Foto ein
Müssen es unbedingt welche mit * sein ?
Ich schmeiss die jetzt runter und kauf mir 245/40/19 rundum auf 8.5x19 , dann ist Ruhe mit dem Scheiss.
Heute war ich zufällig bei einem BMW Händler und der hatte einen nagelneuen 540d xdrive stehen , der hatte genau meine Reifenkombi drauf - serienmässig in 19" . Also wenn die so ausgeliefert werden dann muss das VTG das doch wohl abkönnen oder ?
Hast Du auch xdrive ? Womöglich besteht auch noch ein Unterschied zwischen Touring und Stufenheck ?
Hallo an die Reifenspezialisten hier,
der Vorbesitzer meines F11 hat die obige Kombi gefahren ( eingetragen). Nun habe ich in verschiedenen Beiträgen gelesen das BMW erst ab 20" Mischbereifungen beim xdrive freigibt wegen der Differenz bei den Abrollumfängen. Jetzt hab ich mal mit einem Reifenrechner die Differenz meiner Kombi berechnet - Ergebnis 0,5 % !. Das sollte doch eigentlich, passen da BMW doch vorschreibt beim xdrive max. 1% Abweichung zulässig. Bei der von BMW angebotenen Reifensatz in 275/30/20 und 245/35/20 beträgt die Differenz sogar 1% .
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt - kann ich jetzt meine Kombi bedenkenlos fahren oder nicht ??? Alternative 245/40/19 rundum ?
Danke für eure Hilfe
Grüße
Heinz