Leute ist es möglich 255 35 20 rundum zu fahren mit einer 8,5 und einer 9er Felge? Der abrollumfang sollte doch passen? Oder ist der Reifen durch die breitere Felge durch den Stretch verändert? Geht mir um mein xdrive
Beiträge von Netfelix
-
-
Oh wusste ich garnicht haha.
Hab ich, werde Samstags berichten.
-
Ich werde mal am Freitag das VTG Öl wechseln.
Habe mich für das Ravenol DTF-1 entschieden laut angaben sollte es das BMW DTF-1 in jeder Hinsicht übertreffen. Der Autor von Bimmerguide hat ebenfalls das Ravenol DTF benutzt.
Werde das ganze einmal Spülen und danach neu befüllen. Da ich xDrive installiert habe sollte das Spülen kein Problem sein da die Kupplung vom VTG permanent auf offen steht.
Das Ruckeln ist ja auch schon verschwunden und kaum aufgetreten als ich einmal von Heck auf xDrive umgeschalten habe.
Bin gespannt ob es mich dann ruhiger schlafen lässt haha
-
Hallo zusammen
Habe das xDelete jetzt seit einem Monat im Einsatz und bin aufjedenfall zufrieden
meine Frage: setzt xDelete beim aktivieren des Xdrive die Adaptionswerte zurück?
Wäre super darauf eine Antwort zu bekommen
-
Also BMW übernimmt keinerlei Kosten.
Habt ihr Tipps zum Ölwechsel vom VTG?
Welche Pumpe soll ich mir dafür kaufen?Irgendwelche Tipps beim wechseln?
Ich werde das Ravenol DTF-1 benutzen laut deren Internetseite ist es identisch zum BMW DTF1 Öl nur in paar Sachen besser.
-
Hab die Sicherung ja auch gezogen. Danach war das Ruckeln weg. Sicherung rein gleicher Stress.
Xdelete hab ich mir geholt um im Sommer nur auf Heck zu fahren.
Seit dem ich auf Heck und wieder zu x-Drive geflasht habe ist das Problem ja quasi weg.Der freundliche hat aber gesagt das er das Problem trotzdem ausschmückt und einen Kulanzantrag stellt.
Vom Xdelete hab ich natürlich nix erwähnt. -
Jetzt kommt der Fehler von mir.
Die Fehler waren immer da ob gerade aus oder nicht.
Ich habe mir xDelete zugelegt und letzten Donnerstag direkt auf Heck geflasht.
Gestern zurück auf xdrive ruckeln nur sporadisch bei heckantrieb ganz weg.
Ich glaube das xDelete das VTG neu kalibriert.
Vielleicht hat jemand von euch damit ja schon die Erfahrung gemacht. -
Komme gerade vom freundlichen.
Er schreibt einen Kulanzantrag und berichtet mir morgen wie BMW sich dazu äußert.
Mit meinem Glück hat das Auto die Probleme nicht wirklich bei der Probefahrt gemacht.
-
Du kannst ruhig mit der Einstellung hingehen dass es bei dieser km Leistung nicht sein darf und er immer bei BMW gewartet wurde! Freundlich mit etwas nachdruck Besprechen.
Drück mir die Daumen!
-
Hallo zusammen !
Habe jetzt am 1.6 mal einen Termin beim freundlichen ausgemacht mit direkter Diagnosefahrt. Bin mal gespannt was die sagen. Sie meinte am Telefon schon zu mir das sie mal die Sicherung abstecken werden um zu überprüfen ob es sich wirklich ums VTG handelt. Denke ich bin nicht der erste der dort deshalb anruft. Nach Kulanz werde ich dann mal nett beim Serviceberater anfragen. Ich hoffe da geht was! Mache mir nur Bedenken das der Gute schon 6 Jahre Jung ist.
Werde weiter berichten!