Was liest er denn aus? Fehlerspeicher?
Ja Fehlerspeicher ließt er aus nach einer Probefahrt und mehr is da nichts.
Was liest er denn aus? Fehlerspeicher?
Ja Fehlerspeicher ließt er aus nach einer Probefahrt und mehr is da nichts.
Je nach Verkokung grad kann es schon ein Effekt haben. Wieviel KM drauf ? >150,000 ist bestimmt Zeit zum sauber machen.
In jeden Fall sollte man es wissen, ein Endescope check macht Klarheit.
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ja 160tkm hätte er oben werd mal reinschauen wie schlimm es ist danke für die Info
Du spürst das fest wenn der Fehler kommt? Nimmt er nicht einfach sanft Leistung weg? Wie macht sich das bemerkbar?
Keine Logfahrt - keine Ahnung! Originalsoftware drauf und Geld zurück! Bitte auch nicht weiterempfehlen.
Es gibt gute Jungs denen vertrauen kannst, lass dich von so einem nicht demotivieren.
Ja du musst dir vorstellen im vollen LAdedruck oder bei 4000 Touren kommt so ein Einbruch wie wenn du in den Notlauf kommen würdest wenn mann weiter am Gas bleibt passiert 1 sekunde nicht und dann kommt er wieder voll her. Schwer zum erklären würde am liebsten ein Video reinstellen.
Logfahrt mit welchem Programm der macht Probe und auslesen danch ob alles passt.
Ja muss mich sonst umschauen wo der nächste BMW spezialist ist ? Vorschläge in Österreich ?
nein liegt an deiner Software.
Lass Serie drauf machen und fahr zu jemand anderem wenn du Tuning willst.
Aus welchem Grund macht er keine Logfahrt?
wird dann wohl so sein.
keine Ahnung vl. hat er das passende Programm dafür nicht.
Der macht immer ne Probefahrt und ließt nochmal alles aus und fertig.
Frage… war das AGR System erst voll entkokt vor der Tuning ?
Leider wird AGR off und Tuning gemacht ohne vorher alles erst sauber zu machen… Resultat weniger Leistung als geplant und andere Probleme.
Beim AGR hab ich nichts gemacht davor. Also könnte es an einem verdreckten AGR liegen meinste ?
Alles anzeigenWenn eine andere Software drauf ist und Fehlermeldungen aus sind, ist es schwer zu einer Diagnose zu kommen. Normal gibts Fehlerspeichereinträge… die hast du nicht, also schlechte Software.
Mittels Logfahrt muss er sehen was nicht funktioniert, tut er nicht, also hat er zuwenig Ahnung.
Individuell nennen sie auch Pozenttuning.
Warum beantwortest meine Fragen nicht?
Sportanzeigen, hat er sie mit angepasst?
Wiviel Leistung hat er dir versprochen?
Fährst du einen anderen Ladeluftkühler?
Der Motor hat auch Probleme mit der HDP ja, aber entweder sie funktioniert oder sie ist defekt, auch hier gäbe es einen Eintrag.
Ja ist klar das fühlt sich nicht gesund an wenn die unterbrechung kommt deswegen wollte ich nicht so weiter fahren bis ein Fehler kommt und ja ist ja nichts gekommen nach gefühlten 50 Unterbrechungen.
Logfahrt macht er nicht von dem her schauts so aus das er sich nicht auskennt.
Sportanzeigen gehen nicht sind auch nicht gegangen vorher.
360 PS und 750 Nm sollten gehen meinte er damals.
Serie alles DPF drin LLK auch orginal.
Werd auf Orginalsoftware wieder umsteigen.
Also noch nicht mal eine individuelle Abstimmung. Laß die Finger von dem Pfuscher! Bei einer Leistungsreduzierung wird IMMER ein Fehler gesetzt. Der erzählt dir Märchen.
Du hast zudem die größte Mimose unter den F10, nämlich den 535d in der 299PS-Variante (der einzige N57, der nichts taugt). Da ist der kapitale Motorschaden auch ohne Tuning keine Seltenheit (Ölpumpe => Pleuellager).
An so einem empfindlichen Motor läßt man nur einen Profi!
Der kleine Lader verreckt übrigens auch gerne mal.
Die erste Abstimmung war individuell und hat eben nach 3 Tagen Fehler gezeigt. Hat ja funktioniert erstmal, die Fertigen Maps waren nur zur Fehlerermittlung oben.
Wenn diese auf 5 gleichen Autos funktionieren warum dann bei mir nicht.
Hab die Woche einen Termin setze alles auf Orginal und fahre eventuell zu wem anders falls ich dann noch Bock drauf habe.
Alle machen nur den Tuner schlecht ich habe gehofft das irgendwär ähnliches hatte und vl. Ladedrucksensor etc. defekt waren.
Aber danke euch.
naja bei dem Optimierer war ich immer und alles hat immer funktioniert. Deswegen die skeptis. und 2 maps wurden probehalber raufgespielt welche schon bei anderen 2Jahre tadellos funktionieren.
Deswegen nochmal die Skepsis i würde gern zu wem anders fahren wenn dies beseitigt wäre aber will nicht 2 mal geld raushauen. ? und vorallem will ich ein sicheres auto fahren wo ich keine angst haben muss das be überholen ein Leistungseinbruch kommt und es zur lebensgefahr wird. ?
ja es kommt leider kein Fehler deswegen schwer zu ermitteln.
Hab auch den Partikelfilter gecheckt und der is in gutem Zustand zwecks Temparaturprobleme.
Jetz funktioniert das ganze mit dem softprogramm aber da is nicht viel um zu orginal und er meinte ich soll so ne Woche fahren und dann wenns funkt würde wir step bei step rauffahren mit Leistung bis der Fehler wieder kommt.
Die vielen Maps warn ja nir zur Fehlerbeurteilung oben er meinte sobald Raildruck höher wird desto öfters kommt der Fehler jetzt die Frage wie es mit der Hochdruckpumpr ist bei den Motoren wobei der Fehler kommen sollte wenn dieser zu hoch wäre aber auch ohne Fehler.
Naja bin iwie Ideenlos deswegen die Frage wenn das nir bei mir ist ob es wirklich was technisches ist ?
deswegen sagte ich das mit dem Begrenzer, wahrscheinlich läufst du in einen Temperaturbegrenzer.
Wie gesagt Logfahrt machen und den Fehler provozieren.