Beiträge von A76

    Dann geh hin und lass es machen. Das Update war auch bei der Durchsicht kostenlos. Ich will aber nicht noch mehr Abgas im Ansaugsystem. Es ist einfach gelogen, dass der Verbrauch sich nicht ändert und dass der Motor keinen Schaden nimmt. Ne, die Ansuagbrücke schmoddert nur noch schneller zu. Und dann? Wer bezahlt die Reinigung? Da pfeif ich auf die 100 Euro.


    Ich finde es eine Frechheit, es mit Hintertürchen zu verkaufen. ich dachte wirklich der Brief ist vom KBA. Das nenne ich Betrug oder Täuschung. Und wer mit solchen Mitteln arbeiten muss, mit den will ich nichts mehr zu tun haben.


    Nur nochmal zum Mitmeiseln. Es wurde schon x-Mal hier geschrieben.
    Früher kannte man keine Stickoxidprobleme. Die alten Diesel hatten sie einfach nicht ausgestoßen. Aber Ruß. Und wie kann man den Reduzieren? Nicht nur mit Filtern. Die wären sofort zu. Man erhöht die Verbrennungstemperatur. Der Ruß brennt dann mit. Aber jetzt kommen wir in Temperaturen, wo der reaktionsträge Stickstoff mit brennt. Und wie bekommt man das in den Griff, außer mit SCR-Kats? Man reduziert den Sauerstoff in der Ansaugluft. Man ersetzt den Sauerstoff durch ein inertes Gas. Da aber kein Tankwagen mitgeführt wird, muss man das nehmen, was da ist. Abgas. Und warum man es nicht nach dem Rußpartikelfilter nimmt, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Fakt ist aber, nach dem Update bekommt der Motor jetzt sogar im kalten Zustand eine hohe Dosis Abgas mit Ruß gemischt. Und das will ich nicht. Punkt

    Ich war doch letztens bei BMW zur Durchsicht. Ich habe den AGR Kühler angesprochen, da war nichts. Aber das Update wollten sie machen. Ich habe mehrfach widersprochen. Als ich mein Auto holte, waren alle Codierungen noch da, also alles iO.


    Gestern kam dieser Brief:
    [Blockierte Grafik: http://ksah.eu/offen/privat/KBA1.JPG]


    Ich natürlich einen Schreck bekommen. Der Inhalt regte mich erstmals so richtig auf. Gestern Nacht fiel mir dann auf, der Brief kommt nicht vom Kraftfahrt Bundesamt. Nein, der kommt von BMW. Aber seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://ksah.eu/offen/privat/KBA2.JPG]
    Seite 1


    [Blockierte Grafik: http://ksah.eu/offen/privat/KBA3.JPG]
    Seite 2


    Dann war noch ein Blatt drin:
    [Blockierte Grafik: http://ksah.eu/offen/privat/KBA4.JPG]
    Seite 1


    [Blockierte Grafik: http://ksah.eu/offen/privat/KBA5.JPG]
    Seite 2


    Ich weiß nicht, ob das KBA weiß, dass BMW mit ihren Daten Panik schürt. Ich jedenfalls will mit BMW nichts mehr zu tun haben. Die Qualität wird immer schlechter und die Autos immer teurer. Der G31 kostet jetzt so viel in Euro wie mein alter E34 in DM. Ich fahre den F11 noch so lange es geht und dann kommt kein BMW mehr ins Haus. Hoffentlich ist das Thema Elektro oder Wasserstoff dann weiter. Wir haben uns als Familienkutsche jetzt einen Nissan Leaf gekauft. Ein billiges und geiles Fahren.

    Die Temoeratur muss unter 15°C sein. Ansonsten schaltet man die Standlüftung ein.
    FB:
    1. Taste I/O-> Grüne LED leuchtet
    2. Gleich darauf die Taste Start -> Grüne LED blinkt -> Auto hat Signal empfangen
    -> rote LED leuchtet -> Auto hat das Signal nicht bestätigt, warum auch immer

    Zur Standheizung kann ich noch sagen. Sie arbeitet wie ein Zuheizer. Unter 5°C Außentemperatur wird sie beim Motorstart immer mit zugeschaltet.


    Da wirklichnur der Innenraum beheizt wird und man nicht auftauen muss, reichen schon 5 bis 10 Minuten Vorlaufzeit und innen ist es warm.

    ich hätte gerne, dass sich mein Auto (Komfortzugang) innerhalb einer gewissen Zeit automatisch zusperrt, wennn ich das FAhrzeuge verlasse.
    Ich habe das heute mal getestet, wenn ich nicht zu sperre, läuft das Radio zb weiter.
    Lässt sich das codieren?

    Servus,
    Sicher nicht. Die Gefahr ist einfach zu groß, dass jemand eingesperrt wird.

    Mit dem nach hinten ziehen für D ist doch logisch. Schaut eich mal das Bild weiter oben an: P-R-N-D
    So war es doch schon immer. Was mich aber von Anfang an gestört hat, zum Hochschalten nach hinten ziehen. In keinem weiteren Auto ist es so. Ich wüsste nicht. Ich weiß, es kommt aus dem Rennsport. Aber nach fast 100.000 km gewöhnt man sich auch daran.

    War der td nicht der selbe Motor wie beim tds? Ich denke ja. Die Abgasrückführung war ein gebogenes Rohr, ungefähr 30 mm im Durchmesser. Es hatte auch beim Demontieren immer irgendwie gestört.