Beiträge von A76

    Also durch Ethanol entsteht kein Feinstaub; weil Feinstaub und Ruß nur durch die Verbrennung von mineralischem Kraftstoff entstehen kann, und der ist in Ethanol nicht enthalten.

    Wie Bitte? Was ist denn Feinstaub? Was ist Ruß? Wie entsteht Ruß? Aus was besteht denn Ethanol genau?


    Ruß ist nicht verbrannter Kohlenstoff. Feinstaub ist ganz feiner Ruß. Und Ethanol besteht neben Wasserstoff und Sauerstoff auch aus Kohlenstoff. Wenn eine Ethanolflamme zu viel Brennstoff bekommt, rußt die auch.

    Der Antrieb wäre vollkommen CO2 Neutral und absolut frei von Feinstaub.

    Sagt wer? Woher soll das Ethanol in den Mengen kommen?
    Es entsteht auch hier Feinstaub. Denkt dran, gerade die Direckteinspritzer Benziner produzieren mehr und feineren Feinstaub als Diesel.
    Und NOx? Wo was verbrannt wird entsteht NOx. Oder wiedermal die Verbrennung sehr kalt machen. Dann entsteht aber wieder mehr CO2. Es ist ein Teufelskreis.


    Und Leute noch einmal. NOx ist so gefährlich. Wir werden dieses Jahr Weihnachten nicht überleben. Zündet blos keine Kerze an. Sonst sterbt ihr an einer NOx Vergiftung.


    Meiner Meinung nach, hat ein Verbrenner überhaupt keine Zukunft mehr. Zu viele bewegte Teile. Zu viel was kaputt gehen kann und teuer und genau produziert werden muss. Auch kann man keine Energie zurückgewinnen. Zukunft hat meiner Meinung nach vielleicht eine Brennstoffzelle mit einer Batterie. Aber nicht mit Lithium. Es gibt sicher noch andere Lösungen. Wer weiß was alles für Erfindungen in den Tresoren der Autolobby schlummert. Eingekauft, weil es den Gewinn schmälern könnte. Rohöl gibt es ja noch massenhaft.

    An die Deutsche Unmwelthilfe. Warum immer nur Diesel und Benziner? Auch Elektroautos haben Reifen und Bremsen verbaut. Und diese Teile stoßen auch massiv Feinstaub aus. Verklagt doch gleich die Reifenhersteller. Und nebenbei noch die Battriehersteller. Denn die Batterie fürs E-Auto ist ja so was von umweltfreundlich.

    Beim 3er hab ichs nach dieser Anleitung gemacht:
    bmw-wiki.meyer-gruhl.de/Bremsen:Einfahren

    Der größte Müll, den ich je las. Blaue Bremsscheiben wurden zu heiß und sind fertig mit der Welt. Mir wurde gesagt, die ersten 500 km vorrausschauend fahren und möglichst zärtlich bremsen, bis die Bremsen greifen. Aber Blau Bremsen ist Schwachsinn.

    Im Geheimmenü kann man das Tachoinstrument prüfen. Da geht eine ganze Galerie von Lampen an, die ich sonst wohl nie sehen werde. So auch die Symbole wie oben gezeigt.

    Ach so, die E6 Motoren sind sauber. Wer es glaubt. Nur da ist die Abgasbehandlung komplett anders. Da ist die Hardware angepasst. Die Ingenieure haben nicht umsonst die Abgasreinigung im kalten Zustand abgeschalten. Es ist einfach eine Lüge, es geht nicht auf die Technik. Warum heißt es denn Motorschonung?


    Und warum Japaner? Ganz einfach. Die Deutschen haben die E-Technik verschlafen. Es gibt nichts gescheites Deutsches. Und gerade bei der F Reihe hat die Qualität stark nachgelassen. Mein BMW ist jetzt sechs Jahre alt. Ich habe schon Risse in den Luftdüsen und am Feststellbremsschalter. Bei einem Premiumfahrzeug?


    Ich wollte nur warnen vor einem getarnten KBA-Brief, der eindeutig von BMW kommt. Es ist mein letzter Post zu diesem Thema. Mir egal was ihr macht und denkt. Ich finde es auch traurig, dass sich niemand weiter meldet.