Beiträge von A76

Antenne im Armaturenbrett wird nicht gehen. Zumindest bei meinen F11 ist die Frontscheibe mit Metall bedampft. Wir hatten testweise mal ein externes Navi im Auto und das hatte so schlechten Empfang. Satelliten hatte es nur bei geöffneter Seitenscheibe und hingehaltenen Gerät gefunden.

Gruß
    Andreas

Zitat

habe ich ca. 30 min ausgehalten, jeder der
    dich überholt denkt sicherlich, ahh tolles Auto, aber für Spritgeld
    hats dann nicht mehr gereicht
    :thumbdown: Also ganz ehrlich , nie wieder :!: :!: :!:

Ich fahre seit dem Jahre 2000 BMW und wollte eigentlich wieder einen 5er. Und ich habe mir den 520d nach dem Verbrauch ausgesucht. Ich versuche wirtschaftlich zu fahren, wobei ich im Mittelgebirge wohne und es schwerer habe. Der 520er hat das Powerkit, aber schneller als 200 war ich noch nicht unterwegs. Ich fahre so mit 140 über die Bahn und überhole auch. Die was mich überholen, habe ich bei den heutigen Verkehr schnell wieder. Ich bin zwar langsamer, aber fahrer gleichmäßiger und entspannter. Wobei ich mich auch an die Regeln halte.

Rasen auf Bodenhöhe ist Stress pur. Aber ich war auch schon mit fast 300 Sachen unterwegs. Nachher bewege ich mich mit 220 bis 240 km/h, aber in knapp 1000m Höhe. Das ist Freiheit.

Zitat

Über 5000 tkm lt spritmonitor bei 5.4

Bordcomputer 4,9...

Den BC kann man eichen. Im Geheimmenü gibt es einen Eintrag Korrekturfaktor. Da steht normalerweise 1000 drin. Das bedeutet 1,000. Das ist ein Faktor mit dem man den Wert anheben oder absenken kann. Das gab es schon beim E34.

Die Mehrleistung gegenüber meinen 525tds gibt einen beim Überholen Sicherheit, aber leider verleitet es auch zu riskanten Fahrmanövern, wo man im Nachhinein denkt, das hätte anders ausgehen können.

Gruß
    Andreas

Ich wohne an den Ausläufern des Thüringer Waldes und wohne damit auch auf über 500m.