Beiträge von A76

    Antenne im Armaturenbrett wird nicht gehen. Zumindest bei meinen F11 ist die Frontscheibe mit Metall bedampft. Wir hatten testweise mal ein externes Navi im Auto und das hatte so schlechten Empfang. Satelliten hatte es nur bei geöffneter Seitenscheibe und hingehaltenen Gerät gefunden.


    Gruß
    Andreas

    Zitat

    habe ich ca. 30 min ausgehalten, jeder der
    dich überholt denkt sicherlich, ahh tolles Auto, aber für Spritgeld
    hats dann nicht mehr gereicht
    :thumbdown: Also ganz ehrlich , nie wieder :!: :!: :!:

    Ich fahre seit dem Jahre 2000 BMW und wollte eigentlich wieder einen 5er. Und ich habe mir den 520d nach dem Verbrauch ausgesucht. Ich versuche wirtschaftlich zu fahren, wobei ich im Mittelgebirge wohne und es schwerer habe. Der 520er hat das Powerkit, aber schneller als 200 war ich noch nicht unterwegs. Ich fahre so mit 140 über die Bahn und überhole auch. Die was mich überholen, habe ich bei den heutigen Verkehr schnell wieder. Ich bin zwar langsamer, aber fahrer gleichmäßiger und entspannter. Wobei ich mich auch an die Regeln halte.


    Rasen auf Bodenhöhe ist Stress pur. Aber ich war auch schon mit fast 300 Sachen unterwegs. Nachher bewege ich mich mit 220 bis 240 km/h, aber in knapp 1000m Höhe. Das ist Freiheit.


    Zitat

    Über 5000 tkm lt spritmonitor bei 5.4




    Bordcomputer 4,9...

    Den BC kann man eichen. Im Geheimmenü gibt es einen Eintrag Korrekturfaktor. Da steht normalerweise 1000 drin. Das bedeutet 1,000. Das ist ein Faktor mit dem man den Wert anheben oder absenken kann. Das gab es schon beim E34.


    Die Mehrleistung gegenüber meinen 525tds gibt einen beim Überholen Sicherheit, aber leider verleitet es auch zu riskanten Fahrmanövern, wo man im Nachhinein denkt, das hätte anders ausgehen können.



    Gruß
    Andreas

    Ich wohne an den Ausläufern des Thüringer Waldes und wohne damit auch auf über 500m.


    Aber Achtung, der BC geht in der Regel nicht genau. Ich habe meinen geeicht. Dazu gibt es ein Geheimmenü, da kann man einen Korrekturfaktor eingeben. Da steht normalerweise ein Wert von 1000 drin. Der muss durch 100 dividiert werden. Also 1,000. Ich habe fünf Mal tanken müssen, um den Verbrauch anzugleichen. Die Standheizung wird nicht erfasst. Die verfälscht das Ergebnis.


    Auch habe ich das Performance Power Kit drin. Die 200PS gehen schon ab. Aber auch mein Verbrauch ist zurückgegangen.


    Der ECO-Pro-Modus ist in meinen Augen nicht so gut. Bei mir bringt der nichts und als ich mal schnell Leistung benötigte, hat es gedauert, bis was kam. Ich empfinde es als etwas riskant.


    Gruß
    Andreas

    Neuer Rekord mit Winterreifen. Es war gemischt, Autobahn, Landstraße und Stadt.
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/haensch.andreas/KM.jpg
    gefahrene Kilometer


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/haensch.andreas/TR.jpg
    getankter Diesel


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/haensch.andreas/BC.jpg
    Bordcomputer.


    Die 1300km wären drin gewesen. Ich tanke auch immer gleich. Und durch Zufall war es sogar die selbe Zapfsäule. Das war nicht Absicht, das hat sich so ergeben.

    Mich hat es erwischt. Bei mir hat ein Stein in die Hundert getroffen. Der Kondensator ist hin. Dabei fahre ich nur Straße und das nicht mal heizender Natur. Ich habe noch einen E34 Baujahr 1995 und 360000km. Mit dem war ich sogar im Wald. Da ist noch der erste Kondensator drin. Teure Autos und so ein Billigschrott. Mein Bruder ist ein Kfzler und er hat es bestätigt, dass die Kondensatoren empfindlich geworden sind. Auch das Salz macht sie kaputt.


    Aber das Problem Snap In ist immer noch nicht gelöst. Das sind auch über 100 Euro gewesen, nur um das Handy zu laden? Ich glaube kaum, dass in dem Snap In eine Antenne verbaut ist. mp3 vom Telefon geht einfach nicht richtig. Wie ich das Auto gekauft habe, habe ich einen Mini-USB-Stick probiert. Einen Stick hat das Auto kaputt gemacht. Wie weiß ich nicht. Den habe ich umgetauscht und den zweiten Stick mag das Auto auch nicht, hat ihn aber ganz gelassen. Die Festplatte ist voll. Ich wollte nur was hören, was ich auf dem Telefon habe und mir sollen dabei nicht die Ohren abfallen oder ich erst umständlich durchklicken muss.


    Gruß
    Andreas

    Servus,


    ich habe ein Samsung Galaxy S4 und einen Snap in Adapter. Gestern versuchte ich das erste Mal übers Smartphone mp3s abspielen. Unter Medien, Piug in kann ich auf die Verzeichnisse des Mobilphones zugreifen, aber nichts abspielen. Das Mediencenter findet nichts. Über Bluetooth kann ich die Dateien abspielen. Aber da kann ich nichts suchen, muss mich mauell Track für Track durchdrücken. Schlimmer, es ist so leise, dass beim Umschalten die Ohren abfallen. Genauso wenn der Verkehrsfunk sich einschaltet. Was mir bei dieser Lautstärke aufgefallen ist, ich hörte das erste Mal über die Autolautsprecher den Ton für eine eingehende Mail.


    Was mache ich falsch? Wie kann man übers Plug in Musiktitel abspielen?


    Derzeit ist mein Auto bei BMW. Totalausfall der Klimaanlage.


    Gruß
    Andreas

    Ich frage noch mal nach. Es ist wohl untergegangen.


    Kommt man ohne Motor von P in N? Um zB das Auto einen halben Meter zu verschieben. Abschlepppen ist nicht erlaubt, das ist klar.


    Was in der Anleitung geschrieben steht, finde ich nicht. Ich habe keine Notentriegelung und auch nicht das Bordwerkzeug. Aber irgendwie muss es gehen zB bei einer Panne. Irgendwie muss man das Auto ja aufladen können.


    Gruß
    Andreas

    Ein bisschen Diziplin und das Wissen wie die Motoren arbeiten. Ich war heute in Coburg und Sonneberg. Ich wohne etwas über 500m hoch, Coburg liegt auf runde 300m und Sonneberg auf 350m. Ich habe mal Bilder vom Reise-BC gemacht. Der Korrekturfaktor ist 1,011.


    Heimwärts war richtig was los auf der Straße. Sonst bin ich hart am Erlaubten gefahren. Eco-Pro nutze ich nicht mehr.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/haensch.andreas/CO.jpg
    Coburg


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/haensch.andreas/SON.jpg
    Sonneberg


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/haensch.andreas/Home.jpg
    wieder zu Hause

    Zitat

    Äh Andreas, warum legst du nicht sofort nach dem Starten des Motors,
    noch BEVOR du losfährst den Hebel nach links??? Dann hast du das was du
    willst, oder?

    So bin ich auch anfangs gefahren, als ich feststellen musste, in D ist die Sache sparsamer. Ich habe mich anfangs aufgeregt, weil der Automat früh runter geschalten hat, obwohl der andere Gang noch funktioniert hätte. Bei einem Versuch am selben Tag, einmal in Stufe 5 und dann in 6 musste ich feststellen, dass manchmal runterschalten doch besser ist. Am Muscheldiagramm kann man das nachvollziehen. Und der Automat kennt das Diagramm besser.


    Aber es gibt eine Sache. In höheren Gängen wurde mehr auf Comfort programmiert. Beim Rollen in der Ebene gilt immer noch niedrige Drehzahl ist wirtschaftlicher. Im 6. Gang und drunter lässt die Elektronik 1100 Umdrehungen zu. Im 8. Gang sind es aber fast 1400 Umdrehungen. Auch wenn der BC bei konstanter Fahrt weniger anzeigt.


    Es kam die Antwort von BMW. DIe Schaltpaddeln lassen sich alleine nicht nachrüsten. Dazu muss der Gangwahlschalter auch getauscht werden, was ich nicht verstehe. Im Wahlschalter sind Hallgeber und ein Mikrocontroller, der mit dem Bus komuniziert und die Befehle vom Hebel übersetzt. (und dafür über 600 Teuros)


    Gruß
    Andreas

    Mein Verbrauch hat sich bei 5,5 l/100km eingependelt. Mein Problem, ich wohne am Rand vom Thüringer Wald. In der Ebene habe ich schon mal 4,8l auf dem eingestellten BC stehen. Den BMW nutze ich hauptsächlich auf Langstrecke. Unter einer Entfernung von 25km nutze ich meinen E34. Die Langstrecke macht sich auch bei der Inspektion bemerkbar. Ich bin jetzt rund 10000km gefahren und habe noch 24000km zur nächsten Durchsicht.


    Beim E34 525tds Touring hat sich mein Verbrauch bei 6,5 l/100km eingependelt. Aber ein Hindernis bin ich nicht.


    Gruß
    Andreas