Beiträge von A76

Ich habe das selbe Problem. Bei mir gibt es rund fünf Minuten nach einen Kaltstart einen Pfeiton und es gibt keinen Ton. Kurze Zeit später geht das Radio an. Ich habe auch schon, wie beschrieben das System neu gestartet. Aber beim nächsten Kaltstart das selbe Problem.

Es nervt. Was kann man noch versuchen? Heute oder morgen will ich noch einen neuen USB-Stick probieren. Aber dann habe ich keine Idee mehr.

Gruß
    Andreas

Ich habe von einem Fall aus erster Hand gehört, da hat die Kupplung keine 2000km gehalten. Schuld war die Fahrweise. Der Fahrer war ein Opa. Man gebe Vollgas und regle die Geschwindigkeit mit der Kupplung. Kupplung ist ein Verschleißteil. Ich habe diese beim E34 ruiniert, als bei 200000km der 5. Gang nicht mehr raus ging. Ich hatte versucht, heim zu fahren. Getriebe, Kupplung und Schwungmasse Totalschaden. Es war früh um 4:00 Uhr, ich wollte zur Arbeit an den Bodensee, als irgendwie der Ganghebel im Leerlauf und der 5. Gang geschaltet war.

Andreas

Die Rädchen hat sogar schon mein E34. Komplett Rot, kommt die Luft nur von der Klimaautomatik mit der eingestellten Temperatur. Komplett Blau, wird die Heizung ganz umgangen, die Luft strömt nur durch den Klimaverdampfer. Der Sinn ist, warme Füße und kühler Kopf. Man soll sich wohler fühlen, wenn es pben rum etwas kälter ist.

Andreas

Ich komme erst jetzt zum Antworten. Jeder Computer wird geuptdatet. So macht es doch auch beim Auto Sinn, dachte ich. Auf die Schnelle kann ich nur sagen, es ist ein F11 Baujahr 09 2012. Einen Codierer habe ich nicht. Ich hatte nur gehofft, dass was dazu kommt oder vielleicht besser wird. Meine Hoffnung war, dass es eine Liste gibt, was sich geändert hat und man so urteilen kann, ob es Sinn macht.

Gruß
    Andreas

Hallo,

wie kann man in Erfahrung bringen, was der aktuelle Stand der Steuergeräte ist und was derzeit aufgespielt ist? Was ändert sich alles nach einem Update und was kostet der Spaß? Angeblich soll es was Neues seitens BMW geben. Nur ich finde im Internet keine genauen Angaben.

Gruß
    Andreas

Ne falsch verstanden. Ich schalte auf Null, damit das Xenonlicht ausgeht. Den Motor schalte ich aus, trotzdem bleibt das Fahrlicht an. Das geht erst aus, wenn ich die Zündung ganz ausschalte oder den Lichtschalter auf Null drehe.

Gruß
    Andreas

Zitat

Ähhhhhh was passiert denn wenn du den Lichtschalter auf "0" stellst!?

Nix, besser gesagt, es leuchtet weiter. Teilweise leuchtet sogar die Xenonbeleuchtung. Deshalb stelle ich den Lichtschalter eigentlich immer auf Null. (Fahrtenbuch schreiben)

Gruß
    Andreas

Das ist ein Original BMW Adapter

Snap-In Adapter Connect
    84 21 2 354 866

Wenn ich am Smartphone Bluetooth abschalte, entsteht keine Verbindung. Vielleicht muss auch irgendwo was eingestellt werden. Auch mp3 kann ich nicht wählen. Wenn ich einen Tittel suche, muss ich manuell durchklicken. Und das macht Spaß.

Gruß
    Andreas

Zitat

Vorteil ist jetzt, dass man nicht mehr mit dem Bluetooth-SAP Protokoll
    frickeln muss und auch das Antennensignal über die Dachantenne geleitet
    wird.

Jetzt muss ich doch mal blöd fragen. Ich habe ein S4 und auch ein SnapIn. Bluetooth muss trotzdem eingeschaltet sein und ob das Telefon drin steckt oder nicht ist egal, der Empfang ist der Selbe. Also scheint die Außenantenne auch nicht zu gehen. Musik übers SnapIn geht auch mehr schlecht als recht. Einzig, das Telefon wird geladen. Für mich war das SnapIn ein Fehlkauf.

Oder mache ich was falsch?

Gruß
    Andreas