Laden aber nie dierekt an der Batterie. Das Steuerteil kommt sonst mit der Batteriekapazität durcheinander.
Beiträge von A76
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Ich wäre fast hingefahren. Davor war ich bei BMW und versuchte die Anleitung zu verstehen. Ergebnis. Händler und Anleitung sagt, Automodus aus fertig. An eine Wand geleuchtet, gerader Strich. Mein erfahrener Kollege machte dann einen Test. Das Auto stand in einer Kuhle und man sah das Lichtende auf der Straße. Ergebnis, links ging das Licht weiter. Fakt ist, ich war zum Schluss noch unsicherer. Aber was abgeklebt werden muss, fand ich auch nicht raus.
Ich war froh, nicht selbst hingefahren zu sein. Aber vergesst die Alarmanlage auf der Fähre nicht abzuschalten. Bei meiner Überfahrt gingen einige Alarmanlagen.
Angeblich sind für Rechts und Linkslenker die Xenonleuchten sie selben Teilenummern
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Zitat
Man kann die F10 Scheibenwischer ja auch nicht mehr in vertikale Pos.
bringen durch Zündung aussschalten wie sonst immer, soweit mir bekannt
ist. Dann könnte man wenigstens was unter die Scheibenwischer klemmen...Das geht auch beim F10/11. Kurz nach dem Zündung aus, Wischerhebel längere Zeit nach oben. Anleitung Seite 70 Abklappstellung.
In die Tür würde ich nie was klemmen. Erstens wird der Gummi mehr belastet und zweitens hört die Folie apprupt auf. An der Stelle braucht der Gummi ein Stück, um wieder anzuliegen. Und das reicht aus. Je dicker die Folie, desto mehr macht es sich bemerkbar.
Ich bin auch Laternenparker und habe zum Glück eine Standheizung. Die Wischerblätter vor dem Kratzen abklappen ist fast nicht möglich. Wenn man diese beim aussteigen vergisst hochzuklappen, hat man ein kleines Problem.
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Guten Morgen,
ich habe nun ein neues Problem mit meinen F11. Ich fahre derzeit mehr als drei Stunden am Stück. Aber mein Reisebordcomputer hängt sich auf. Nach rund 1h 45min ist er fest und zählt weder die Kilometer nach die Fahrzeit. Resete ich ihn, passt sich nur die Abfahrtszeit und der Verbrauch an. Die gefahrenen Kilometer und die gefahrene Zeit bleibt. Gelöscht wird das nur nach längere Standzeit. Wobei ich nicht weiß, ob es reicht, bis die Steuergeräte eingeschlafen sind oder ob ich warten muss bis die Werte automatisch gelöscht werden.
Kennt jemand das Problem?
Viele Grüße
Andreas -
Ich habe 245er Reifen drauf. Und mein Verbrauch pendelt so zwischen 5,3 und 5,6. Wenn die Berge hier nicht wären...
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Bei mir kam die erste Meldung bei rund 120km. Unter 50km war ich selten, aber ich denke die permamente Meldung kommt bei 50km.
Also macht es Sinn, dass die erste Meldung bei einem fixen Tankinhalt kommt.
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Ich habe auch das Powerkit drin. Am Motor merkt man es schon, auch am Verbrauch. Der ging runter. Aber an der Automatik hat sich nichts verändert. Die Schaltpunkte sind immer noch die selben.
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Kann man doch mit einem Dreisetz problemlos rechnen:
Bei 100km/h... Gesuchte Geschwindigkeit
--------------- = --------------------------------
X RPM............... bei der DrehzahlOder
..................................Bei 100km/h x bei der Drehzahl
Gesuchte Geschwindigkeit = --------------------------------------
............................................X RPMPunkte sollen Leerzeichen darstellen, die gelöscht werden.
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Mein Kondensator wurde letztes Jahr getauscht. Nun ist er wieder hin. Ich bin so was von stinkig. Aber ein Hasengitter davor sieht auch nicht so gut aus. Zum Glück wird es wohl wieder auf Kulanz gemacht.
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Meines Wissens ist der sechste Gang der Direktgang. Und im Internet steht das auch so drin.