Beiträge von A76

    Was ist der Unterschied, ob der Computer die Bremskraft erzeugt oder man auf dem Pedal stehen bleibt? Mehr ist das nicht. Ich schalte Auto Hold mal ein mal aus. Manchmal nervt die auch, besonders beim Rangieren. Habe aber nichts in den Unterlagen gefunden.

    Mal eine Frage zu dem Thema. Wie gehen die Bälge kaputt? Macht es einen lauten Knall oder ganz leise senkt sich die Achse.


    Ich frage deshalb, vor zig Jahren als ich Wechselbrücken noch bewegt habe sind mir schon zwei Bälge beim Umbrücken rausgeflogen. Es gab einen sehr lauten Knall und mir kam ein Luftzug entgegen. Ehrlich gesagt, das möchte ich nicht mehr erleben.

    Hallo,


    heute kam Post von BMW mit einer Einladung zum Drivers Club. Was ist das genau? Ich habe mich noch nicht angemeldet.


    Viele Grüße

    Die Feststellbremse wird nicht genutzt. ich höre sie nicht wenn AutoHold rein geht. Es wird übers ESP Bremsdruck aufgebaut.


    Und wie bitte soll die Kraft dran vorbei geleitet werden? Warum spürt man nur den Ruck wenn man schaltet, aber wenn man von der Bremse geht nicht? Wie bitte soll die Kraft im Wandler umgeleitet werden?


    Bei Großegtrieben wird der Wandler gefüllt und geleert. Aber niemals bei den kleinen Getrieben. Da machen nur die Bremsen und Kupplungen auf. Und wenn die Engergie am Wandler vorbeigeleitet wird, dann müsste man was spüren, wenn man von der Bremse geht. Nein es rollt einfach drauf los. Und komisch, wenn man genau hinhört, merkt man, dass der Motor gegen den Wandler arbeitet. Der Motor läuft in N viel leichter.


    Ich gehe auf jeden Fall in N.