Beiträge von A76

Ansicht Nordwärts, dann am Rad drehen, bis Auto bei Zoom steht.

Aber das betrifft nur die Routendarstellung bis zum Ziel. Der Zoom ist dann so eingestellt, dass die Route immer komplett drauf ist. Also die Details kommen erst, wenn man am Ziel ist.

Dann gibt es noch eine Funktion, da funktioniert der Autozoom bis zum nächsten Richtungswechsel. Das ist aber etwas versteckt und wird, glaube ich, nur im kleinen Fenster angezeigt.

Zitat

ZF Stützpunkte (z.B. der in Stein bei Nürnberg) bieten die Spülung nach Tim Eckart an.

Empfehlenswert? Oder gibt es in der Nähe einen besseren ZF-Stützpunkt? Gerne auch nördlich. Ich habe fast die 100.000 voll und muss an einen Ölwechsel denken.

Zitat

Spielt vielleicht keine Rolle. Es geht beim Diesel um die Rußpartikel, die sind höchst Krebseregend. Beim Benziner gehts um Feinstaub, der ist bei weitem höher als beim Diesel.

Und aus was besteht der Feinstaub beim Benziner??? Aus Rußpartikeln! Genau wie beim Diesel. Es werden Kohlenwasserstoffe verbrannt, genau wie beim Diesel. Der Feinstaub ist das Gefährliche. Der ist so klein und kann sich deshalb überall in der Lunge absetzen und der Körper kann sich nicht mehr selbst reinigen.

Und warum müssen es unbedingt viele Kolben sein? Ich bin früher auch Sechstöpfige Motoren gefahren. jetzt vermisse ich die letzten beiden nicht mehr.

Wobei ich nich weiß, ob bei 235 mit dem Abregeln begonnen wurde oder schon bei 233. Ich musste auf die Straße sehen. Und im Normalfall käme ein 520d nie dorthin.

Der 20d ist bis 140 km/h sparsam. Das Power Kit kam nur rein, weil ich damals hoffte, wenn von BMW da wird auch das Getriebe mit angepasst und es schaltet früher. Das Differential wurde auch wegen Sparen gewechselt.

Ich wollte nur wissen was geht. Auch kann ich genau sagen, bei 240 Tacho regelt das Steuerteil ab. Natürlich weiß ich nicht wie schnell ich wirklich war. Trotzdem hat das Motorsteuergerät nur den wert des Tachos. Auch ist mir klar, dass der F11 eigentlich nie an die Abregelgeschwindigkeit käme, weil schon die Übersetzung nicht mitspielt.

Wenn jemand schreibt, er hätte 250 auf dem Tacho gehabt, dann weiß ich, es stimmt was nicht. Bei 250 wäre der 20d schon jenseits der Nenndrehzahl. Wobei schon weit vorher technisch gesehen nichts mehr kommen würde.