Beiträge von A76

Wenn Du mit dem Schlüssel nah genug am Auto bist, um die Heckklappe zu öffnen, kann Deine Holde auch die Tür öffnen. Abgesehen davon kann sie auch gerne beim Einladen helfen...

Geht nicht. So nahe kann man gar nicht dran sein. Bei mir ist nach rund einen Meter Schluss mit Öffnen. Und wenn, dann geht nur der Türgriff, an dem ich stehe.

Abgesehen davon, ist die Funktion iirgendwie sinnfrei. Wie oft bin ich am Kofferraum und muss nicht in den Innenraum. Und jedes Mal sollen die Türen aufgehen? Und kann Madam nicht mal warten? Schließlich fährt das Auto erst, wenn Du im Innenraum bist.

Fakt ist, ich habe von sowas noch nirgends gelesen.

Was meinst Du mit aufgeräumt ?

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden. Ich fahre mit dem Auto hauptsächlich Langstrecke. Ganz selten unter einer halben Stunde. Ich kann es nicht leiden, wenn Brieftasche und Handy in der Tasche stecken. Und nebenbei wird das Handy auch noch geladen. Lege ich es nur in die Mittelarmlehne, auch mit Ladekabel, dann klabbert es. Es nicht schön und auch nicht gut fürs Handy. Im Snap In ist es aufgeräumt und ist schnell eingestöpselt.

Und so eine Lösung suche ich für ein neueres Gerät. Nur irgendwie hört es beim S4 auf.

Ich muss mal was dazu sagen.
    Selbst wenn man verhindern kann, dass sich der Sensor zusetzt, gibt es immer noch ein großes Problem. Schneeflocken oder auch kräftiger Regen stören das System. Das heißt, wenn es schneit oder regnet, wird der Sensor nichts mehr erkennen, da Wasser auch reflektiert.

Jetzt muss ich was fragen.
    Ich nutze immer noch ein Samsung S4 mit Snap in Adapter. Und genau darauf möchte ich nicht verzichten. Auf welches neuere Handymodell könnte ich umsteigen, wenn ich weiter ohne lästige Anstöpseln das Telefon in die Konsole legen will? Ich habe selbst schon gesucht, blicke aber da nicht durch. Die Snap in hören scheinbar beim S4 auf.

Wir haben eh Glück mit unseren alten Kisten ohne SSA. Bei den neueren Fahrzeugen ist die Batterie zum Teil schon nach 3 Jahren platt.

SSA? Start Stopp Automatik?

Ich nutze diese. Auch jetzt sorge ich dafür, dass der Motor aus geht (Lüftung aus) Meine Batterie ist jetzt fast sechs Jahre alt. Auch kann es sein, dass das Auto mal einen Monat steht. Gut ich fahre viel Langstrecke.

Ich fahre Diesel auch lieber über Drehmoment als Drehzahl.

Und warum dann der Fahrmodus Sport? Gerade da wird doch hochgedreht bis zum geht nicht mehr. Das verstehe ich nun wirklich nicht. Das hat mich damals schon im ECO oder Komfortmodus aufgeregt, wenn ich in D gefahren bin.

Die Qualität hat bei BMW kräftig nachgelassen. Bei mir fehlen auch schn Buchstaben und die Querleisten habe ich schon angeklebt. Die Anderen sind inzwischen auch weg.

Letztens habe ich bei meinen Feststellbremsschalter einen Riss entdeckt und eine Lüfterdüse ist schon länger gerissen. Bei meinen E34 war nichts. Nach 18 Jahren löste sich der Dachhimmel. Aber Risse? Ich weiß nicht.