ok und was hast du gezahlt ? Weil in munchen ist echt überteuert
Danke
750 Euro inkl.allem
ok und was hast du gezahlt ? Weil in munchen ist echt überteuert
Danke
750 Euro inkl.allem
So ist es
Bei meiner Getriebespülung vor 3 Monat waren es 13 Liter die der ZF Händler gebraucht hat.
Dabei wurde auch noch eine Plastikhülse die die Elektrik vom Öl fernhält mitgewechselt.
Die Werte was ein F bringt sind für mich extrem gut wenn man bedenkt in welcher Gewichtsklasse wir uns bewegen.
Soll es ein Spritsparsames Auto sein muß man sich im Kleinwagensegment umschauen.
In der Oberklasse geht es um das Paket und nicht um den Sprit.
Es ist richtig das der Satz Ölwanne und Öl um die 200 Euro kosten.
In diesem Satz sind nur 7 Liter Öl damit ist im Getriebe zwar neues Öl aber im Wandler sitzt die restliche Dreckbrühe.
Für die Spülung werden weitere 7 Liter gebraucht incl. Füllung des Getriebes.
Schauen wir mal wenn das Getriebe im Eimer ist wer dann hier rumnörgelt hätte er doch lieber die 800 Euro ausgegeben.
Hast du schon den Stromkreis von der AHK überprüft?
Sicherung, Masseanschluß am Motor,Stromversorgung am Motor
Das stimmt wenn ein Update gebraucht wird sind alle Steuergeräte dran die Verbaut sind
Meiner läuft auch einwandfrei und habe es für mein Getriebe trotzdem gemacht.
Du wechselst ja auch am Motor das Öl obwohl er einwandfrei läuft.
Im endefeckt muß das jeder selber wissen was er machen möchte.
Ein reiner Ölwechsel macht keinen Sinn da der Wandler noch voll ist mit dem alten Öl.
Deswegen wird das als Ölspülung bezeichnet weil das Auto gestartet wird und das Neue Öl auf der einen Seite solange aufgefüllt wird bis auf der anderen Seite das alte Öl raus ist und neues Öl zu sehen ist.
Generell würde ich das von einem ZF Händler machen lassen weil die auch gleich alle Getriebedaten überprüfen.
Hallo Leute
Habe bei einem ZF Händler eine Getriebespülung machen lassen.
ZF schreibt vor alle 80000 bis 120000km eine Spülung durchzuführen.
Bin sehr zufrieden und der Preis von 750 Euro im Vergleich zu einem neuen Getriebe ist es mir wert.
Guter Tipp muß ich gleich mal nachschauen ob ich das auch habe