Ich fahr nun zusätzlich (auch trotz teils Premium Kraftstoff) Monzol 5C - läuft bei mir super.
Beiträge von ThueringerVR5
-
-
Den 525d habe ich, weil ich keine zwei Golf-Bags in den VW-Golf 4 bekommen.
Kann man verstehen, muss man aber nicht.
Obwohl ich auch früh bis abends im Firmentransporter sitze, ich von daheim aus starte und kleine Erledigungen damit erledige, komm ich trotz drei Autos trotzdem auf 25000km im Jahr auf dem 520D… Wofür man so ein Auto für 3000km ist mir fraglich, das ist der Stand für meinen 372PS Polo, der von 03-10 läuft und definitiv nix mehr für den Alltag ist.
-
Hänge mich mal dran, aber ich hab nicht mal PDC.
-
Ähnlich wie meiner - 520D, komplett nackt (nicht mal PDC oder Automatik!) außer kleines Navi und Standheizung. Deine Kombination finde ich trotzdem klasse!
Noch allzeit gute Fahrt für die Zukunft
-
Wenn es sogar günstiger ist, dann würde ich das gepfeffert nehmen.
-
Türverkleidung
-
Ich hab mir für meinen Transporter Pewag ordern lassen, die sind nach dem ersten montieren dank der 114PS um die Ohren geflogen.
-
In einem 5er so ein auf Rennsport getrimmtes Fahrwerk einzubauen wäre echt Panne finde ich ... und wer denkt er macht daraus einen Sportwagen liegt sicherlich voll daneben und hat das falsche Auto
Die Bilstein B4 sind wohl auch die Originalen M Dämpfer beim F1x? Beim E46 waren es noch Sachs-Dämpfer. Von Bilstein hört man ja zumindest in Z4 Kreisen nicht viel gutes, da sind die B8 Dämpfer ab 40tkm schon wieder durch und sind ohnehin zu hoppelig und unsensibel.
Soll auch wirklich so sein. Es gibt aber, auch wenn sehr selten, die B4 Dämpfer welche explizit für M Fahrwerke ausgelegt sind.
Hab ich auch schon gehört, ich probiere mich einfach mal, denn 100% zufrieden bin ich mit der Tieferlegung nicht. Ich hab aber auch nur 400€ bezahlt inkl Federn - neu (Kleinanzeigen sei dank).
-
Also ich habe (im Prinzip) mehr oder weniger auf das M Fahrwerk umgerüstet, wenn auch nur vorne. Originales Fahrwerk raus, Bilstein B4 M Dämpfer rein in Verbindung mit Eibach Federn (die das Fahrzeug aber nur leicht tiefer als Serie bringen).In Anbetracht dessen, dass die Dämpfer komplett am Ende waren, konnte ich leider nicht die übermäßige Sportlichkeit feststellen. Dafür ist ein 5er nicht gemacht, außer man rüstet auf KW Clubsport mit PU Lagern um…
-
Also hab ich im besten Fall das Glück, günstig ein Lenkrad für Vibra und Heizung erworben zu haben? Cool.