Wenn es sogar günstiger ist, dann würde ich das gepfeffert nehmen.
Beiträge von ThueringerVR5
-
-
Türverkleidung
-
Ich hab mir für meinen Transporter Pewag ordern lassen, die sind nach dem ersten montieren dank der 114PS um die Ohren geflogen.
-
In einem 5er so ein auf Rennsport getrimmtes Fahrwerk einzubauen wäre echt Panne finde ich ... und wer denkt er macht daraus einen Sportwagen liegt sicherlich voll daneben und hat das falsche Auto
Die Bilstein B4 sind wohl auch die Originalen M Dämpfer beim F1x? Beim E46 waren es noch Sachs-Dämpfer. Von Bilstein hört man ja zumindest in Z4 Kreisen nicht viel gutes, da sind die B8 Dämpfer ab 40tkm schon wieder durch und sind ohnehin zu hoppelig und unsensibel.
Soll auch wirklich so sein. Es gibt aber, auch wenn sehr selten, die B4 Dämpfer welche explizit für M Fahrwerke ausgelegt sind.
Hab ich auch schon gehört, ich probiere mich einfach mal, denn 100% zufrieden bin ich mit der Tieferlegung nicht. Ich hab aber auch nur 400€ bezahlt inkl Federn - neu (Kleinanzeigen sei dank).
-
Also ich habe (im Prinzip) mehr oder weniger auf das M Fahrwerk umgerüstet, wenn auch nur vorne. Originales Fahrwerk raus, Bilstein B4 M Dämpfer rein in Verbindung mit Eibach Federn (die das Fahrzeug aber nur leicht tiefer als Serie bringen).In Anbetracht dessen, dass die Dämpfer komplett am Ende waren, konnte ich leider nicht die übermäßige Sportlichkeit feststellen. Dafür ist ein 5er nicht gemacht, außer man rüstet auf KW Clubsport mit PU Lagern um…
-
Also hab ich im besten Fall das Glück, günstig ein Lenkrad für Vibra und Heizung erworben zu haben? Cool.
-
Ich hoffe es passt hier halbwegs rein… Ich hab heute ein M Lenkrad (VFL) in meine Grundausstattung nachgerüstet. Plötzlich habe ich beim neuen Lenkrad noch einen zusätzlichen Stecker, welche (erstaunlicherweise) auf ca fünf Uhr in die Zentrale passt. Vorher war da kein Stecker drauf. Komischerweise war aber der Stecker an der Lenksäule vorhanden. Kann mir jemand sagen, wofür das ist? (Und was ich mir evtl noch freischalten kann…). Anbei ein eher schlechtes als rechtes Bild.
-
Ab einem gewissen BJ wird es nicht mehr anhand des Hubraums ermittelt, sondern nach Schadstoffausstoß. Meine Theorie: das Tuning hat ein Gutachten mit höheren CO2 Ausstoß, daher mehr Steuern.
-
Ich schrieb "ein kleines bisschen" Fahrspaß Und der 20d hat sich eben so ergeben, das passt schon so als Daily.
Übrigens, "sparsam" finde ich den 20d nicht, ich denke ein größerer Motor würde auch nicht mehr Sprit schlucken (aktuell 8,3L bei mir).
Ich weiß ja nicht was du mit dem Auto machst, aber ich fahr meinen laut Spritmonitor nach 20000km mit 6L im Schnitt.
-
Damit will ich mich bald beschäftigen, hab ja leider eh die absolute Sozialausstattung (nicht mal PDC).