Ohne wird’s auch schwierig irgendwas nachzuweisen.
Kann mich noch an ne Zeit erinnern wo man die Kammern der Tankstelle mit Wasser ausgewaschen hat und dann z.B. solche Probleme hatte. Aber das ist ja mittlerweile Verboten und die gut ausgebildeten Fachkräfte an der Tankstelle und in dem LKW wissen das bestimmt und würden das bestimmt niemals tun.
Ohne Analyse wird’s ein Verdachtsfall ohne Aufklärung bleiben. Wie sieht denn der Schaden am T aus ? Nur trocken gelaufen? Pumpe kaputt ? Düsen kaputt ?
Anfangs dachte ich, die vor drei Monaten neu verbaute Tandempumpe wäre im Eimer gewesen (wurde nur ausgetauscht wegen einer Undichtigkeit, nicht wegen eines Defektes) da er nach dem Einbau der alten Pumpe sofort ansprang, aber mit einer weiteren neuen Pumpe bin ich wieder auf der Probefahrt liegen geblieben.
Sonntag werde ich versuchen eine Diagnose zu starten, insofern das auf dem Parkplatz eines MFH möglich ist. Zum Glück fährt der T5 auch alles an Werkzeug spazieren.
Wenn ich das Problem nicht gelöst bekomme wird er abgemeldet und und die Ecke gestellt, ich brauche für mein (verhältnismäßig) gut laufendes Nebengewerbe einen funktionierenden Transporter, ständig auf Verdacht alles im den 5er packen ist Sackgang.