Ich habe auch nur die Karte zur Verfügung. Ich habe ca 20km entfernt in Eisenach eine Tankstelle wie beschrieben. Diese hat ab Juni HVO100.
Beiträge von ThueringerVR5
-
-
Lt. Clever-tanken führt nun eine Tankstelle in der Nähe den HVO100, vor Ort gab es aber gerade „nur“ Blue Diesel mit 33% Anteil. Habe den trotzdem getankt (3 Cent mehr als herkömmlicher Diesel). Bis jetzt kann ich keine Veränderung feststellen, weder im positiven noch im negativen Sinne. Sollte es den 100er auch bald dort geben, wird der getankt.
-
Gibt es irgendwo eine Übersicht, welche Tankstellen das führen? Hab ich bis jetzt noch nicht gefunden, leider.
Edit: Habe doch was gefunden. Entweder 15km weit weg eine 33% Mischung, oder 60km weit weg Richtung Bad Hersfeld 100%. Sonst nix in Thüringen. Schade.
-
Ich fahr zwischen 3.0-3.2 bar herum.
-
In Nordhausen gibt es wohl jemanden, kann dir die Nummer schicken wenn du willst.
-
„Normal“ sind derzeit 10% bis zu 50€ zu sparen, ebenso 2x.
-
Bei deinem Wert hätte ich auch nicht gemeckert. Nur auf Langstrecke mit dauerhaft 140 Tempomat hab ich ne 6,8 geschafft. Wennst mal bisschen „Spaß“ (160) haben wolltest, bist mind auf 7,x gewesen. Nur wennst extrem behutsam gefahren bist, hast die 1000km auf Langstrecke geschafft.
Jetzt hab ich im Durchschnitt 800km Reichweite mit viel Fahrspaß
Ist doch super, bei 140 Tempomat liegt auch mein 520D bei 6L.
-
Was war denn dein Ursprungsverbrauch?
-
In 215/35 R18 klebt er auf dem Polo sehr gut. Aber wie es in 19 Zoll und F11 Größe aussieht kann ich dir leider nicht sagen.
-
Die Frage ist ja eher - war da evtl mal ein Schaden oder nicht? Ansonsten meine ich mich an 12 Jahre Garantie auf Rost zu erinnern.