Wird zu 99% abgelehnt insofern du sie über die TK abrechnen möchtest.
Beiträge von ThueringerVR5
-
-
Bei mir war Carglass leider auch ein Griff ins Klo. Es war mein erster Glasschaden. Ich habe zwar keine Werkstattbindung, aber die HUK24 verknüpft die Schadenmeldung gleich mit der Terminbuchung bei Carglass und ich dachte, dass der Schaden sicher reparierbar sei.
Ein Reparaturversuch scheiterte dann doch und man bestellte gleich eine neue Scheibe. Die Scheibe ist kein Originalersatzteil, sondern eine Aftermarket-Scheibe von Fuyao. Ich habe nun ebenfalls Doppelbilder von vorausfahrenden Fahrzeugen bei Nacht und auch die Lesbarkeit des HUD hat etwas gelitten.
Ich werde am Montag reklamieren und hoffe, dass dann gleich eine Original-Scheibe verbaut wird.
Genau so eine Müllscheibe hab ich auch bekommen. Nicht mal der schwarze Rand der Scheibe passt so richtig.
-
Wo liegt ein Scheibentausch aktuell ? Mich hat es vogestern erwischt und der KVA (nicht Carglass, nicht BMW, eine andere reine Scheiben-Firma) liegt bei stolzen 1920 Euro, ich hab keinen Spurhalteassistenten, aber ACC, HUD und Speed Limit Info, dazu Klimakomfort bei der Scheibe im KVA.
0815 „China“ Scheibe hat bei United Autoglas letztes Jahr ca 850€ gekostet.
-
Ist zwar offtopic, aber hätte ich das Geld gehabt hätte ich einen W447 sofort einem T5/T6 bevorzugt. Bin mit beidem inzwischen jeweils 200tkm gefahren.
-
Irgendwie muss man ja die Glaspaläste, Diagnosesoftware und Co finanzieren… Und ich fühl mich mit meiner Branche schon teils mit 60€/h schlecht.
-
Glaube das müssten die roten Konis sein.
-
Ja, hieß schon vorher Continental Vitesco, ist 4kn Luftlinie von mir weg (ein Werk von denen). Jetzt heißt es nur noch Vitesco.
-
Vitesco stellt auf alle Fälle Kats und Motorenteile her, dann lieber auf diesen setzen.
-
Und ich würde nicht länger als 2h für eine Besichtigung fahren, eher noch das Budget etwas erhöhen. Die Lebenszeit und den Sprit den man da vergurkt, da kann man auch am Ende ein paar hundert Euro mehr ausgeben.
-
Bei 30 und 35 nicht. Da passen die originalen Bleche. Ich habe noch eine 30er Bremse rumliegen, wenn du sie haben willst.