Ja, hieß schon vorher Continental Vitesco, ist 4kn Luftlinie von mir weg (ein Werk von denen). Jetzt heißt es nur noch Vitesco.
Beiträge von ThueringerVR5
-
-
Vitesco stellt auf alle Fälle Kats und Motorenteile her, dann lieber auf diesen setzen.
-
Und ich würde nicht länger als 2h für eine Besichtigung fahren, eher noch das Budget etwas erhöhen. Die Lebenszeit und den Sprit den man da vergurkt, da kann man auch am Ende ein paar hundert Euro mehr ausgeben.
-
Bei 30 und 35 nicht. Da passen die originalen Bleche. Ich habe noch eine 30er Bremse rumliegen, wenn du sie haben willst.
-
In Osteuropa muss man ja ohnehin vorsichtig sein, was die Kraftstoffqualität angeht.
Ganz dünnes Eis…
-
Roth Eisenach, BFT Gebesee und Avia Buttstädt.
-
Ich hab insgesamt an drei verschiedenen Tankstellen zu unterschiedlichen Zeiten getankt.
Macht ruhig was ihr wollt, ich wollte damit nur sagen, dass auch ein zweites Fahrzeug inzwischen rummuckt. Keines der Fahrzeuge war offiziell dafür freigegeben.
-
Übrigens: Vorförderpumpe im Tank war beim Bus im Arsch und beim 520d nun die Injektoren. Es sind beides alte Kisten, aber das gleichzeitig etwas am Kraftstoffsystem den Geist aufgibt ist schon komisch. Ich persönlich bin mit dem Thema durch.
-
Bei mir hat selbst bei der 35er Bremse niemand gefragt.
-
Ja, absolut verständlich. Was war der Auslöser vor 3 Monaten ?
Hab n bissel online recherchiert und tatsächlich in nem im T4 Forum was ähnliches gefunden. Da sind bei einem Undichtigkeiten aufgetreten weil irgendwelche Schläuche zersetzt waren.
Mit Diesel gabs wohl genug Schmierfilm das kein nennenswerter Austritt festzustellen war und mit HVO war es dann komplett Nass an der Stelle.
Ein anderer hatte “einen Haufen Dieselschlamm”,durch die Umstellung, im Filter.
Aber sonst alle zufrieden, außer die Umwelthilfe 😅
Auch wegen einer Undichtigkeiten an und in der Pumpe. Die wird gleichermaßen mit Öl und Diesel durchflutet und ich hatte eine Unrichtigkeit an der Pumpe und Ölverdünnung. Ich habe aber erst parallel mit dem Pumpentausch angefangen, den HVO Kraftstoff zu tanken.
Heute bekomme ich einen neuen Filter und probiere mich wie gesagt. Sollte es an etwas anderen liegen, so werde ich selbstverständlich Feedback geben.
Silver05 alle 60000km, der letzte Tausch war vor 1.5 Jahren und 40000km, ich hätte ihn im Prinzip im Frühjahr nach exakt zwei Jahren wieder getauscht.