Grüße 🖖 Das habe ich tatsächlich daheim rumliegen. Aus welcher Gegend kommst du?
Beiträge von king.chaos
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Hallo, bei dem Geschleife noch Gas geben, ihr seid mutig. Ich behaupte Kette, aber habe da noch keine eigenen Erfahrungen gemacht.
Gruss
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Oder man legt sich Blöcke unter die Räder und lässt den Wagen darauf ab und zieht dann alles fest. Idealerweise vorher den Wagen etwas vor und zurück bewegen damit sich alles entspannt.
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Dachte du hast die Nussschalensäcke nebst Zubehör schon in der Garage stehen.
Also das strahlen hast du noch nicht gemacht?
Aber wäre sowieso nur mit Kurzurlaub zu verbinden bei 400 km einfach, ohne Streß zu haben.
Die Brücke würde ich wohl noch selber hin bekommen. Hat ja beim 330 M57 auch funktioniert.
Nein das sagte ich ja auch nicht, mein Einwand war lediglich dass dies alles nur eine Frage der Anschaffung wäre. Wie bei allem KFZ-relevanten muss man nur Geld ausgeben können und sich für die Materie interessieren. Strahlen müsste man meinen auch, nur lohnt es sich für mich aktuell noch nicht deswegen die Anschaffung zu tätigen. Habe meine Einlässe damals etwas ausgeschabt und anschließend das AGR off setzen lassen. Probleme bereiten momentan ganz andere Komponenten. BMW fahren ist halt ein teures Hobby.
Grüßle
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Bin im Odenwald beheimatet, auf Badener Seite. Noch kann ich das mangels Equipment nicht realisieren, bis auf Säubern der Brücke.
Grüßle
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Also mal ehrlich, so ein Walnussschalen Saugstrahler kostet 300-400 Euro im Netz, da könnte ich es von privat billiger anbieten als diese Firmen. ASB selbst saubermachen ist auch kein Hexenwerk daheim. Habe diese Arbeit beim meinem N57 schon zweimal gemacht und nie Probleme danach.
Gruß 👋🏼
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Servus zusammen,
Reifenwechsel viel mir eine poröse Membran der Antriebswelle auf, vorne links Radseitig, an einem F11 530dx aus 2016.
Frage, wie mache ich am besten das Gelenk von der Welle runter? Schlagt ihr das runter ? Sollte doch auch über das Gewinde abdrücken lassen, oder? Beim Schlagen habe ich Muffe das mir Getriebeseitig etwas kaputt geht.
Einfach das Gelenk am Radträger ausbauen und mit der Schraube dann das Gelenk rausdrücken durch Eindrehen.
Mfg
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Darf jeder einbauen was er will...
Ich hab keine schlechten Erfahrungen damit.
Du wirst schon eine passende Lösung für dich finden, man kann sich das Leben auch selber schwer machen.
Servus nochmal, du kommst net zufällig aus dem Baden-Württembergischen Raum, damit du mir das machen könntest, oder könnte ich dir einfach meine Lenker zuschicken zum Umpressen 😬😂 Definitiv billiger als jede Werkstatt im Umkreis.
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Servus,
von Meyle gibts auch vorgepresste Buchsen!
https://www.ws-autoteile.com/d…rlenkerlager-3147530002hd
Vielleicht wäre das eine Alternative für dich.
Dann spart man sich zumindest das Spannwerkzeug.
Druckstücke in verschiedenen Durchmessern gibts auch bei amazon zum günstigen Preis, als Koffer.
Brauchst nur noch eine Presse.
Sonst würd ich das jemand machen lassen mit Erfahrung, an deiner Stelle.
Hallo und danke für deine Rückmeldung. Leider habe ich von Meyle Lagern noch nie gehört dass sie langlebig halten, mein Lieblings-BMW-Youtuber rät ebenfalls von denen ab, der hatte die Tonnenlager von Meyle verbaut welche innerhalb kürzester Zeit extrem viel Spiel aufgewiesen haben.
Grüße
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Servus, hatte das gleiche Problem, SH hat nicht mehr gezündet und wurde nach mehrmaligen Versuchen vom Wagen gesperrt. Habe dann kurzerhand in der Bucht das gleiche Modell gebraucht von einem X5 geschossen und ausgetauscht. Jetzt heißt es zwar immer keine Kommunikation zur SH aber sie tut immer was sie soll.
Gruß