Beiträge von king.chaos

    So kenne ich das noch vom E91 mit dem 2. Satz ATE Caramic Belägen auf den gebrauchten Scheiben.

    Kann man in die Tonne kloppen diese Konstellation.

    Hey, die Scheiben waren relativ neu, das Auto stand nur mal paar Wochen und dadurch Oberflächenrost. Beläge sind normale von EBC, also keine Keramikmischbeläge. Wenn man den Belag an die Scheibe hält, deckt dieser vollflächig aber man sieht ja, dass ein Rand bleibt beim Bremsen.

    aber rein am Schaltschema was etwas sportlicher (also höhere Drehzahl) und Straffer im Gangwechsel ist ändert sich nichts beim Getriebe? Also wäre Sport im Fahrerlebnisschalter plus die Sportgasse im Getriebe doppelt gemoppelt ?


    und zum Öl, grundsätzlich ist ein 5W40 im vergleich zum 5W30 in der Temperatur um 100°C wohl von der Viskosität "dicker" und insgesamt Temperaturbeständiger und Last und hoher Temperatur, also belastbarer wenn ich das alles richtig verstanden habe.

    Halt ✋ Stopp, wenn du den Hebel nach links drückst in die M/S Gasse und ihn nicht weiter betätigst, fährt das Getriebe jeden Gang weiter aus. Wenn du am Fahrerlebnisschalter auf Sport schaltest, während der Fahrt zumindest, schaltet das Getriebe einige Gänge runter und die Gasannahme verändert sich auch. Bei EDC-Dämpfern werden diese zusätzlich härter gestellt.

    Liege ich da richtig?

    Also mein Wagen hat über 260t km und noch die ersten Motorlager und sowas habe ich noch nicht erlebt. Solltest wirklich mal auf ne Bühne und sämtlicher Lager und Gummipuffer durchchecken.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Hallo 🙋‍♂️ Diff-Lager merkt man eher um 100-120 km/h rum imho. Würde mal auf die Bühne und mir die Hardyscheiben anschauen sowie das Verteilergetriebeöl austauschen, wieviele Kilometer dein Wagen hat, hast du nicht erwähnt. Wie genau nimmst du ein Vibrieren vorne war, im Lenkrad?


    Mit freundlichen Grüßen.

    Servus. Was ist eurer Meinung nach verantwortlich dafür dass mein Verbrauch innerhalb von zwei Wochen von 6,8l auf 100km auf 7,2l gestiegen ist bei selber Strecke. Der vorherige Wert hatte sich jahrelang gehalten. AGR off und Software mit Sportluftfilter sind inkl.


    Mit freundlichen Grüßen.


    PS: N57 von 2012 mit xDrive

    Muss ausgebohrt werden, was willst du sonst machen? Würde ich den Kopf runternehmen, stell ich mir eingebaut alles extrem schwierig vor, alleine schon vom Winkel der Kerzen.


    Mit freundlichen Grüßen.

    Ah ein Oberpfälzer! War jahrelang meine Heimat, vermisse Regensburg!

    Eine schärfere Software würde doch solche Aussetzer begünstigen, weil dem Motor mehr abverlangt wird oder bin ich da aufm Holzweg? Hast du mal alle Steckverbindungen und Leitungen überprüft?


    Mit freundlichen Grüßen.