Beiträge von Pochii

    Hallo lieber User,

    Bei ein Kumpel ist die Kette letztens gerissen.

    War ein n47 Motor.

    Seitdem er mir das erzählt hat mache ich mir große Sorgen um meinen :pinch:

    Ich fahre ein 520i 184ps, bj 2012 mit 105k runter.

    Beim Kalten Motor würde ich als Laie sagen, dass man die Kette schon deutlich hören kann.

    Beim warmen Motor bin ich mir nicht sicher.

    Der n20 hört sich ja von Haus aus schon an wie nen diesel traktor obwohl es nen Benziner ist :D

    Da ich so kein Mechaniker zur Hand habe, bin ich einfach zu einer Werkstatt um die Ecke gefahren. Der kennt sich mit bmw aber nicht so aus, sagte aber er könne die Kette hören(warmer motor)

    Vielleicht könnt ihr mir sagen ob da was zu hören ist was ungewöhnlich klingt.

    Ich habe mal zwei kleine Videos auf Youtube hochgeladen.


    Kalter Motor:

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    Warmer Motor:

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    Freue mich über jede hilfe von euch! :thumbup:

    schönes Wochenende!

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Ich habe es jetzt schlussendlich als tierbiss bei der Vers. Gemeldet und werde es fachgerecht reparieren lassen.

    Eine letzte frage habe ich noch. Ist denn eine Gefahr gegeben so mit den kaputten kabel weiter zu fahren? Zum Beispiel in die Werkstatt.

    Ich möchte Folgeschäden natürlich vermeiden.

    Vielen Dank und ein guten Start in die Woche wünsche ich.

    Wer diese Frage stellt fährt bitte einfach in eine Werkstatt und fertig.

    Ah auf so ein Kommentar habe ich schon wartet. Solche unnötigen User wie dich braucht man echt nicht. Es hätte ja sein können das man einfach nur ein Kabel raus und ein neues reinstecken muss. Deswegen gibt es doch diese Foren? Um fragen zu stellen... oder irre ich mich da? Vielleicht für die Zukunft... wenn dir eine Frage zu doof ist oder ähnliches.. verschwenden doch nicht deine kostbare Zeit. Das ist für alle Beteiligten vel besser, meinst du nicht?

    Guten Tag,

    Ich habe das Übel gefunden.

    Vielleicht wäre es besser gewesen bei Tageslicht mal in den Motorraum zu schauen.

    Ein Marder hat Kabel zubissen.

    Frage wäre, ob man das Kabel selbst wechseln kann oder ob dies eine Werkstatt machen sollte.

    Würde mich die Teilk. 150 Selbstbeteiligung ansonsten sparen und selber wechseln.

    Was würdet ihr empfehlen?

    Weiß jemand um welches Kabel es sich hier handelt?

    Schönen rest Sonntag wünsche ich.

    Guten Tag, ich war gestern mit meinem 520i BJ 2012 einkaufen da ging mir die Motorkontrolllampe an. Die leuchtet durchgehend Gelb.


    Ich habe von einen Kumpel das Auslese Spielzeug Carly bekommen und habe die Kiste mal ausgelesen.


    Das Ergebnis - schlechter Zustand. 50 Fehler.


    Mir wird beim Motor kritische fehlercodes angezeigt:


    1C0204 - Motoröldruckventil, Ansteuerung: leistungsunterbrechung angezeigt.


    102A01


    Luftmassenmesser : Signal : Elektrischer Fehler



    Nun bin ich Laie und weiß nicht so recht was ich tun soll.


    Was könnte kaputt sein, wie gehe ich jetzt damit um..


    Direkt in eine Werkstatt fahren?


    Oder was ich auch gelesen habe das die Batterie nicht mehr genug Saft hat und es deswegen zu Fehlern kommt. Batterie austauschen, Fehler löschen und nochmal auslesen?


    Und kann ich so noch weiter fahren ohne das ich angst haben muss das mir die Kiste um die Ohren fliegt? Zb in die Werkstatt.


    Vielleicht was mit der steuerkette? Ist ja leider auch ein leidiges Thema bei dem Motor..



    Ich lade mal den Bericht hoch. Vielleicht treffen viele Fehler aufeinander und es gibt nur eine ursache.



    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen und weiß was mit der Kiste los ist.


    Ich bedanke mich recht herzlich im vorraus!