Beiträge von Tica

    wurde die Mutter vom Domlager/Kolbenstange mit entsprechendem Werkzeug angezogen oder einfach mit dem Schlagschrauber?

    Gibt nämlich Dämpferkonstruktionen die sterben wenn sich beim anziehen die Kolbenstange mehrmals rundum dreht.

    Wurde mit dem passenden imbus blockiert und mit einem gekröpften festgezogen. Habe nun 2 neue Dämper und mache rundum nun das Eibach Pro Kit rein.

    Ich glaube das 40 auf der Hinterachse zu tief ist für die elektrischen dämpfer so ist die Aussage der Werkstatt.


    Das merkwürdige ist das beide Seiten auf einmal undicht wurden. Die sind ja förmlich geplatzt. Beim fahren merke ich aber absolut keinen Unterschied und habe auch noch keine Fehlermeldung.

    Ich glaube das 40 auf der Hinterachse zu tief ist für die elektrischen dämpfer so ist die Aussage der Werkstatt. Habe jetzt auch mehrfach gelesen das man wohl auch nicht tiefer als 30 darf bei edc weil sonst der Druck im Dämpfer wohl zu hoch wird sobald er regelt.

    Danke für die schnelle Antwort. Werde versuchen die Antriebswelle nochmal zu lösen und neu fest zu ziehen. Bezüglich der hinteren Dämpfer, welche Möglichkeit habe ich da? Sind die im f10 hinten alle gleich? Würde mir dann gebrauchten Ersatz holen. Habe verschiedene Teilenummern gesehen weis nur nicht ob diese sich ersetzt hat oder wirklich Unterschiede bestehen. Mfg

    Wie willst du denn vorne das federbein ausbauen wenn du die Antriebswelle nicht löst? Meinst bei 210 nm und 90 grad das die Welle nicht richtig sitzt? Die lowtech Federn sollten doch eigentlich passen auch bei elekt. Dämpferregelung oder?

    Ja Antriebswelle wurde ausgebaut und dann wieder mit 210nm +90grad festgezogen.


    laut Werkstatt haben die lowtec Federn die öldämpfer an der Hinterachse zerstört und sind dadurch undicht geworden, ist das möglich? In der Beschreibung steht ja für Original und sportfahrwerk. Ich habe ja das sportfahrwerk welches man über eine Taste verstellen kann.

    Guten Abend Männer,


    habe gestern bei meinem F10 Federn VA und HA tauschen lassen, jetzt ist mir beim fahren mit offenen Fenster ein schlagendes Geräusch aufgefallen das man am stärksten ab 30 km/h merkt und nur unter Last Auftritt. Klingt ein wenig wie ein Stein im Reifen tauch lediglich unter Last auf. Kommt von VR. Ist ein xDrive. Jemand ein ähnliches Problem evtl mal gehabt? Ab ca 90 km/h ist es nicht mehr zu hören. Im teillastbereich ist es wie bei konstanter Geschwindigkeit nicht zu hören. Hat jemand eine Idee oder einen Tipp? Mfg

    Bei Stereo hast di hinten kein volles Lautsprechersignal, dort fehlt der Tiefenbass.

    Unter den Sitzen das Signal mit dem HL Adapter abgreifen, dort ist das volle Signal. bei Stereo ist die Verkabelung vorne wie folgt. Die Lautsprecherkabel gehne in den tieftöner unterdem Sitz, von dort Parallel in die lautsprecher der Vorderen Türen. Man kann sich ein ansprechendes Adapterkabel bauen . Bei mir ( auch Stereo ) haben ich es so auch angeschlossen. Der unterschied ist, das Tieftöner unter dem Sitz und die lautsprecher in den Türen getrennt über den Verstärker laufen. Da alle Kabel unter dem Sitz liegen ,wo der Tieftöner ist, war das auch kein Problem.

    Danke für den Tipp, habe gestern den neunen HL-Adapter bekommen und ich muss sagen es sind welten zu dem alten, habe dann anschließend den Fahrersitz gelöst und das Audiosignal von dem Tieftöner unter dem Sitz genommen, War etwas Fummelig da das kabel sehr kurz und stark verdrillt war, ging aber ohne probleme nach etwas gefummel.


    Und was soll ich sagen, endlich satter tiefer klarer bass.


    Ein großes Danke an alle die sich bei der Diskussion beteiligt haben :thumbup:

    Welches System du hast kannst du an der Variante des Verstärkers feststellen. Wie AltinB1306 schreibt, du hast keinen verbaut, das entspricht dem Stereo-System. Lautsprecher unter den Sitzen hat diese System auch.

    dann denke ich mal ist es am besten wenn ich das audiosignal unter den sitzen abgreife für den HL-Converter oder spielt es keine rolle? Verwende gerade die Boxen in der Hutablage für den HL-Converter.