Ui toll - auf diese Antwort habe ich gehofft.
BimmerCode habe ich.
Fettes Danke!
Ui toll - auf diese Antwort habe ich gehofft.
BimmerCode habe ich.
Fettes Danke!
Moin miteinander,
ich habe bei meinem F11 per Saugnapf an der Frontscheibe eine Dashcam montiert. Bei Sonneneinstrahlung fällt das Teil hin und wieder ab. Das wäre zwar nicht so tragisch, dabei löst aber die Alarmanlage aus.
Kann man die Alarmanlage komplett oder zumindest die Innenraumüberwachung dauerhaft deaktivieren ?
Den Trick mit dem zweimal abschließen per FFB habe ich schon gefunden, aber daran denkt man ja nicht immer - zumal ich die FFB eigentlich nie in die Hand nehme sondern über die Sensoren des Türgriffs öffne/schließe.
Danke!
Gruß, Erik
Wegen Doppellieferung biete ich hier den Elektrosatz "303 252 300 113" an. Muss nicht codiert werden.
Ist noch komplett, ich hatte nur den Karton geöffnet um nachzusehen was drin ist.
100 EUR incl. Versand, Kontakt bitte per PN.
Auch ein Update von mir:
Nachdem meine 245er Conti Runflat zu hart wurden, habe ich jetzt rundum "Goodyear 245/45 R18 96Y runflat EfficientGrip" montieren lassen.
Kein Einlenken mehr auf Spurrillen, Fahrkomfort super.
Endlich...
Mein F11 hat das Problem auch, aber nicht so ausgeprägt (Reifengröße 245er vo + hi).
Schlimm war es bei meinem E34, mit der Kiste war ich mindestens 10x beim Vermessen. Irgendwann habe ich die 225er Reifen entsorgt und bin auf 205er umgestiegen - das Problem war dann weg.
Meiner Meinung nach liegt das Problem an den Reifen. Wenn die Fahrwerksgeometrie stimmt, bleibt ja auch nichts anderes übrig.
Die Werkseinstellung vom Fahrwerk ist bei BMW auf Dynamik und leichtes Einlenken ausgelegt, vermutlich schaukeln sich die Effekte dadurch auf.
Meinen F11 habe ich neulich auf reifenschonendere Werte einstellen lassen, das Problem hat sich zumindest etwas verringert.
Nimm CDex, das ist Freeware und gut
Gelernter Automechaniker (auch 80er Jahre)
Studierter Fahrzeugtechniker (Dipl.-Ing (FH))
Seit 30 Jahren "IT-Techniker" an einer Hochschule als Beamter.
In 12 Jahren Pensionär.
Vielen Dank für die Anleitung.
Der Tausch hat absolut reibungslos funktioniert
Servus Atabin,
ich hab Dich über eBay angeschrieben, ich nehme die Teile
Gruß
Erik