Die Sportsitze von BMW sind wie gesagt schon sehr gut - aber halt nur für geschätzte 95% der Kunden brauchbar. Bleiben halt leider 5% übrig. Bei VW, Mercedes und co. gibt es für mich leider keine Aternative - der nächste Wagen bekommt bei mir wohl wieder einen orthopädischen Sitz. Äh - wenn ich dann überhaupt noch so viel fahren muss ...
Beiträge von KnoedelDoedel
-
-
Im BMW-Zentrum hat mir damals einer der Verkäufer den Unterschied von Sportsitz zum Komfortsitz gezeigt. Ich hatte bei der Autosuche gesagt, für mich kommt im neuen Auto nur ein Sportsitz in Frage - er hat mich eines Besseren belehrt. Die Verstellmöglichkeiten beim Komfortsitz sind einfach nur pervers gut. Ich bin ja etwas Hüft- und Rückengeschädigt, hatte mich aber wg. der Verfügbarkeit dann doch für die Sportsitze entschieden. Taugt für mich halbwegs, aber jetzt bin ich etwas empfindlicher geworden.
Im Vorgänger-Auto (kein BMW) hatte ich mir damals direkt einen orthopädischen Sitz eingebaut, war für mich perfekt - nur das Auto nicht.
-
so hab ich das neulich auch gemacht, hat funktioniert.
Hin und wieder noch den Dämmstoff kneten und das Wasser aufwischen.
-
Servus,
ich würde eindeutig zum neuen Dienstwagen tendieren. Ist ja "nur" ein Job, kein Hobby
-
So habe ich es gestern dann auch gemacht.
Schaut inzwischen auch halbwegs trocken aus. Wenigstens liegen die Kabel nicht so deppert in den Vertiefungen wie beim E39.
Folgeschäden werden aber wohl noch kommen...
-
Servus miteinander,
rechtzeitig vor dem gestrigen Gewitter sind alle Scheiben und das Schiebedach aufgegangen, beim Werkeln im Haus wurde wohl ausversehen länger den Knopf "öffnen" der Fernbedienung betätigt.
Die Kiste stand innen komplett unter Wasser. Mittelkonsole, Armaturenbrett, Seitenverkleidungen tropfnass - Spätfolgen garantiert.
Aktuell steht ein elektrischer Entfeuchter drin.
Teppich nur anheben oder muss der zum Trocknen raus ?
War beim E39 schon bedenklich wegen der Kabel im Innenraum am Fußboden.
Sollte ich zeitnah besondere Maßnahmen ergreifen ?
Viele Grüße
Erik
-
Triumph Spitfire. 25 Jahre besessen und innig geliebt, hat auch geil ausgesehen. Aber auf eine Stunde Fahren kamen dann 2-3 Stunden schrauben.
-
… dann würde ich ihn nehmen.
Laut Anleitung passt der beim F11 erst ab LCI (07/2013).
-
Sorry, ich war länger nicht im Forum, wir bauen gerade unser Haus um.
Der Elektrosatz liegt noch in der Garage bzw. aktuell auf meinem Schreibtisch.
Und ja, bei der Nummer hatte ich mich tatsächlich vertippt, "303 352 300 113" ist korrekt.
Peinlich, sorry...
Okay, da du anscheinend der Ansprechpartner dazu bist, könntest du mir ein paar Fotos vom Kabelsatz schicken? Ich würde gerne die Anschlüsse sehen.
Edit: Die o.g. Nummer vom Satz sollte doch 303 352 300 113 sein, oder?
-
Der Elektrosatz liegt hier immer noch rum, will ihn vielleicht jemand um 70 EUR haben ?