Nee, leider nicht, ich rutsche immer von der Schraube ab. Ich werde es denke ich mal mit ausbohren versuchen. Aber erst wenn alle Teile da sind.
Beiträge von Kaputtschino
-
-
Kein Problem, war auch auf dem ersten Bild schlecht fotografiert von mir.
Ja, da sagst du was.
-
Leider nein. Die Halterung hat eine Torx-Schraube in der Mitte und ist mit dem Bauteil darunter durch die Bolzen verbunden.
-
Das wäre die letzte Möglichkeit, die ich in Betracht gezogen hätte.
Die neuen Bolzen brauchen auch noch mindestens bis nächsten Mittwoch.
-
Hallo liebe Gemeinde,
aus einer vermeintlich einfachen Sache ist nun ein kleines Desaster geworden. Mein Großer hat ab und zu beim Start geruckelt, "Antrieb gestört"-Meldung, usw. Auslesen ergab, dass Zylinder 5 nicht richtig zündet. Nun wollte ich mir also die Zündkerzen und Zündspulen mal anschauen.
Nun musste ich feststellen, dass ALLE Plastikteile porös sind und schon vom falschen anschauen einfach abbrechen. Dabei hat es den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung komplett zerlegt. Ersatz ist bestellt. Das eigentliche Problem sind aber die Schraubbolzen (Teilenummer 13 71 7 577 474), welche natürlich auch aus Plastik sind, zumindest der Kopf. Diese müsste ich lösen um die schwarze Halterung (sorry, keine Ahnung wie die heißt) zu entfernen und den Schlauch leichter einzusetzen. EDIT: Laut Teilekatalog ist es wohl der Halter Ansauggeräuschdämpfer.
Beim ersten Versuch einen der beiden zu lösen, hat sich dieser natürlich auch sofort verabschiedet. Wie bekomme ich die jetzt raus? Jemand eine Idee?
Schraubendreher, Zange und WD-40 haben bislang keinen Erfolg gebracht.
-
Super, danke dir für die schnelle Antwort!
-
Hallo liebe Gemeinde,
als langer stiller Mitleser möchte ich mich heute auch mal zu Wort melden, auch wenn ich leider direkt eine Frage habe.
Ich habe mir vor 1,5 Jahren einen 550i Baujahr 2010 zugelegt und bin bisher auch zufrieden mit dem Wagen.
Nun wollte ich das Navi updaten, da der momentane Stand der Navigation noch von 2016 ist.
Ich habe auch alle benötigten Dateien (Das Update auf 2022-1 auf USB-Stick und einen FSC) und weiß wo ich den Stick einzustecken habe (dieser wird auch mit dem Update erkannt).
Ich fahre allerdings nur Kurzstrecken, da ich noch viel im Homeoffice bin. Nun also zu meiner eigentlichen Frage, die ja eigentlich auch schon oben steht: Muss ich das Update in einer "Sitzung" durchführen oder kann ich es starten, wenn ich mal wieder unterwegs bin? Oder bricht der Wagen das Update ab, sobald ich ihn ausschalte? Fängt er dann von vorne an oder speichert er den Stand des Aktualisierungsvorganges?
Sollte das Thema bereits hier besprochen worden sein, so verzeiht mir bitte. Ich habe die Suche genutzt und auch den Unterbereich hier angeguckt und nichts zu meiner Frage gefunden.
Allzeit gute Fahrt und danke im Vorraus!