Beiträge von Dawid-ry

    Danke für deine Rückmeldung.

    Kommt nach dem löschen sofort wieder.

    Sicherungen die mit der Lenkung zu tun haben, sind in Ordnung.

    Ich vermute sowohl, als auch ein mechanischer Fehler, da ich ne hydraulische Lenkung habe.

    Batterie ist seit zwei Monaten eine neue verbaut und angelernt.

    Hallo Gemeinde,


    kennt jemand im Umkreis von Braunschweig oder Umgebung der mir bei meinem Problem mit meiner Lenkung helfen kann?

    Fahre meinen 535d xDrive LCI seit ca zwei Jahren und die Lenkung wurde schleichend schwergängiger.. Seit ner Woche habe ich den Fehler Lenkaufwand erhöht. Der Fehler springt auf Zündung 1 nicht auf, erst wenn das Fahrzeug gestartet wird.

    Meine Vermutung liegt am Kreuzgelenk vom Lenkgetriebe meiner hydraulischen Lenkung?

    Außerdem steht im FS:

    D01A7C Signal Status Servotronic unültig

    482D07 SVT Servo-Ventil: Kurzschluss zwischen Plus-Minus Leitung Klemme 30

    482D10 SVT ECO-Ventil Plus-Minus Leitung unterbrochen..


    Das Servo SG sitzt ja im Kofferraum und die Verbindung geht laut Schaltplan zum Radhaus Fahrrerseite, vielleicht ist dort Wasser eingetreten?

    Habe leider keine Bühne wo ich die Fehler eingrenzen kann. Und dazu kommt noch, dass ich im März zum Tüv muss.


    Danke im Voraus

    Danke für den Tipp.

    Mittlerweile habe ich eine andere Vermutung. Svenner hat mir den Rat gegeben, dass es ggf. die HDD oder der Flashspeicher sein kann - DENN das Fahrzeug war vorgestern bei BMW und hat neben dem Bremsflüssigkeitsservice noch eine Klimawartung inkl. Desinfektion erhalten. Danach ging es auch los mit den Probleme und im Internet kursieren auch ein paar Beitrage, das danach die HDDs teilweise angegriffen waren (warum auch immer).

    deine HDD ist dabei sich zu verabschieden. Beim mit nach der Reinigung/Desinfizierung der Lufteinlässe fast das Selbe. Mein Navi startet nicht mehr und im 6wb funktioniert die Speed Limit Info nicht mehr. Also neue Festplatte muss rein. Vorher sollte dein Auto bzw dein NBT die aktuelleI-Stufe erhalten. Dann nur noch die Festplatte besorgen und beschreiben lassen.

    Ich roll mal das Thema wieder auf. Mein Dicker ist nun auch betroffen. Fahre einen 535xd LCI seit zwei Jahren. Anfangs gar nicht so wahrgenommen, da mein erster xDrive. Lenkung ging anfangs sporadisch schwergängig.

    Nun nach zwei Jahren ist es soweit, dass im Tacho der Fehler Lenkaufwand erhöht aufspringt (erst bei Motor an) auf Zündung 1 noch nicht. Meine Vermutung liegt am Kreuzgelenk des Lenkgetriebens, da hydraulische Lenkung und evtl ein Stecker irgendwo ab?

    FS sagt:

    D01A7C Signal Status Servotronic unültig

    482D07 SVT Servo-Ventil: Kurzschluss zwischen Plus-Minus Leitung Klemme 30

    482D10 SVT ECO-Ventil Plus-Minus Leitung unterbrochen..

    Moin, da du den Benziner hast brauchst Du die Y-Blenden. Diese haben meißt einen Durchmesser von 67mm (Aufsatz). Um auf Nummer sicher zu gehen, nimm einfach mal deine Blenden ab, bisschen nach rechts und links rupfen, dann gehen die auch ab. Achte nur darauf den passenden Diffusor zu kaufen.

    Der Diesel braucht die h-Blenden.

    Meinst du das Treibermodulsystem ? Dies ist ja nur für die AE Tagfahrlicht und Blinker zuständig.


    Oder meinst du das neue das ich das einbaue ?

    Das Treibermodul sitzt hinter dem Scheinwerfer und ist fürs Tagfahrlicht und Blinker zuständig. Ich meine das Hauptlichtmodul unter dem Scheinwerfer. Das ist für das Abblendlicht zuständig.

    Nichts desto trotzt egal welches du tauscht, müssen die SG immer aufs Fahrzeug angelernt werden.

    Hi zusammen,heute war es soweit....stoßstange runter und SG von re nach li gewechselt fehler ist nicht mitgewandert.Somit grad eben ein neues SG bestellt.Ich liebe diese Gruppe.

    Das Hauptlichtmodul muss auch neu angelernt werden, es muss 1zu1 die selbe Teilenr. sein. Gibt viele Nachbauten im Netz. Außerdem solltest Du alle Sicherungen beim Wechsel überprüfen, die schießen sehr gerne beim Wechsel raus.