Beiträge von Dawid-ry

    Zum Verkauf biete ich einen ABS Hydraulikblock mit DSC ECU Steuergerät aus meinem BMW F10 LCI mit ACC.

    Bei dem Block muss der Bremsdrucksensor (kosten ca. 50€) getauscht werden.

    Der Block und das Steuergerät eignen sich auch perfekt für eine Nachrüstung vom ACC, für Fahrzeuge die werksmäßig kein ACC haben.

    Teilenr.:



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    Preis 150€

    Hallo zusammen,


    habe folgendes Problem. Mein 535xd hat während der Fahrt gebremst und wieder gelöst. Hatte zuerst den Verdacht, dass der Sattel fest sitzt. Scheibe hinten Links war sehr heiss. Die Scheiben und Belege waren mehr oder weniger hinüber, also habe ich nen gebrauchten Sattel und neue Scheiben und Belege für hinten geholt. Alles gewechselt und beim entlüften ist mir aufgefallen, dass keine Bremsflüssigkeit hinten links aus der Leitung ankommt. Fahrzeug ausgelesen und er spuckt mir den Fehler aus:

    DSC-Einheit: Bremsdrucksensor Hinterachs-Bremskreis, Abweichung vom Nullwert


    Der Sensor sitzt ja soweit ich weiß in der Einheit drin. Der Kolben sitzt beim bremsen hinten links nach dem Wechsel weiter fest! Muss dazu sagen, dass ich auch die Befürchtung habe, dass ein Keyless griff wahrscheinlich defekt ist. Können diese Fehler einen Zusammenhang haben, da ja das keyless an der JBB mit dem DSC verbunden ist? Ist übrigens der einzige Fehler der im DSC hinterlegt ist. Wie würdet ihr weiter vorgehen, bin über jede Hilfe dankbar. Auto wird jetzt erst nicht weiter bewegt, damit ich die neuen Scheiben nicht schrotte..

    Da es um Verkehrssicherheitsrelevantes Teil handelt, möchte ich direkt handeln.

    Vor einigen Wochen habe ich gemerkt das mein Fahrzeug 35d schwierig Gas annimmt.

    Nach ca. 15km Fahrt angekommen und festgestellt, dass die Bremsen hinten heiß sind. Kurz die Handbremse (EFS) gedrückt und gelöst und alles was iO. Dann war Ruhe, nun gestern am Auto was gemacht auf einer Einfahrt mit leichter Steigung, hatte also die Handbremse drin. Nach ca 2-3 std Arbeit wollte ich von der Einfahrt rückwärts runter, und das Auto hat abgebremst. Schalter betätigt und wieder gelöst und alles war für paar km ok, während der Fahrt habe ich gemerkt, dass das Auto abbremst, nachdem ich auf die Bremse getreten habe. Also rechts ran, wieder den Schalter betätigt und gelöst und bis zum nächsten Bremsvorgang war alles ok, dann wieder selbes Spiel. Kann jemand aus dem Stehgreif sagen, ob es ein Fehler an der Feststellbremse oder am Sattel (Kolben) eher sein wird, der nicht zurück geht? Bzw was sollte ich prüfen bevor ich wie wild teile tausche?


    Vielen Dank im Voraus

    Der Fehler wurde mir ja nicht explizit auf dem Silbertablett mitgeteilt. Ganz kurz die Vorgeschichte. Im September wurde im Rahmen eines Rückrufs mein AGR-Kühler getauscht. Kurz danach fing beim Schalten so ein ganz leichtes Ruckeln an. Das wurde über die Wochen und Monate dann immer mehr und nerviger. Anfang des Jahres bin ich dann zu BMW um zu fragen ob das kausal mit dem AGR-Kühler zusammenhängen kann und die sollen überprüfen was die da eingebaut haben. Es wurde dann festgestellt, das im Fehlerspeicher irgendwas von AGR-Ventil steht, und das dies nicht mehr richtig öffnet/schließt (?). Ich weiß es nicht mehr 100%tig. Der Fehler liegt nahe an den Symptomen des Ruckelns. Er stellte dann einen Kulanzantrag welcher abgelehnt wurde. Die Reparatur würde 550€ kosten, in etwa. Ich hab mich dann eingelesen und fand raus das ich das AGR nicht brauche. Und so ist der Stand.

    Beim AGR-Kühler Rückruf sollte der Kühler an sich und das Ventil getauscht werden! Wurde bei meinem F10 auch getauscht, die sollen dir keinen erzählen und dich auf den Kosten sitzen lassen..

    Möchte dich nicht auf eine falsche Fährte bringen, nur versuchen Dinge auszuschließen.

    Hatte allerdings auch schon da Phänomen bei neuen Bremsen nach 500km, dass diese beim bremsen vibriert haben. Lag dann tatsächlich an der Qualität

    Bremsen sehen optisch und auch von den Toleranzen her gut aus. Bremskolben könnte ich nochmal prüfen. Wie kann ich prüfen, ob es am Mittellager liegt?

    Das hört man in der Regel im Innenraum, wenn das Mittellager defekt ist. Schau mal, wenn du die Möglichkeit auf eine Bühne hast direkt auf deine Hardyscheiben, wie der Zustand ist