Beiträge von Dawid-ry

    Also niemand eine Idee oder Vermutung ?

    Wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit dein Mittellager an der Kardanwelle sein. Ist sehr häufiges Problem beim RWD, auch wenn es neu ist.

    Wenn du aber wie beschrieben es vom Motorbereich kommt, kann man es auf den Antrieb eingrenzen. Fahr auf ne Bühne und check alle Streben und Aufhängungen an der VA.

    Hallo zusammen,

    bräuchte mal euer Wissen. Mein Auto ein 535xd LCI mit 148tkm. Vor paar Wochen wurde meine Lenkung teilweise schwergängig, was ich auf meine 20 Zoll Mischbereifung verwiesen habe. Nun steht meiner auf 19 Zoll Winterreifen und die Lenkung wurde besser.

    Seit wenigen Tagen bekomme ich die Meldung beim Start 'Lenkaufwand erhöht'. FS ausgelesen und zeigt keinen Fehler im Zusammenhang mit der Lenkung an. Da ich ja nen xDrive habe, hat meiner keine IAL oder Zusatzbatterie die der Auslöser sein kann.. Sondern die hydraulische Lenkung.

    Außerdem erwähne ich kurz, dass vor einem Monat meine Batterie komplett entladen war und diese durch eine neue ersetzt und angelernt wurde.

    Sollte ich mir Gedanken machen, dass mein Lenkgetriebe hinüber ist?

    Und woher kommt der Fehler im Tacho, muss ja einen elektrischen Zusammenhang haben?


    Danke vorab

    Problem ist gelöst! Es waren falsche Dichtungen verbaut. Bei der Bucht bestellt und laut Angaben sollten diese in meinen F10 passen. Rechts im Bild die aus der Bucht und links dann direkt welche beim freundlichen geholt, zwar deutlich teurer, aber die Fehler sind alle weg und Leistung voll da! Danke für eure Tipps.

    Klar. Ich wollte aber wissen, ob es noch möglich ist, dass BMW dieses Update durchführt, nachdem die Paddles codiert worden sind.

    Wenn ich die Paddles des M5 Lenkrads bei meinem 520d VFL ohne Sportautomatik durchs codieren nachrüsten lasse, ist es dann nicht mehr möglich, dass BMW ein Update des ganzen Fahrzeugs und damit aller Steuergeräte durchführt ?

    Mach erst das Update und codiere es danach. Sonst ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass du nach dem Update wieder zum codieren musst :up:

    Noch eine andere Frage:

    Wenn ich die Paddles des M5 Lenkrads bei meinem 520d VFL ohne Sportautomatik durchs codieren nachrüsten lasse, ist es dann nicht mehr möglich, dass BMW ein Update der Getriebesoftware vornimmt ? Dies würden sie zwei Wochen nach der Nachrüstung tun.

    Müssten Sie also zuerst Getriebesoftware updaten und Ansaugbrücke reinigen (lasse ich auch gleich machen) und danach die Paddles codieren?

    Der freundliche wird dir keine Getriebeoptimierung machen. Das muss ein Codierer machen.

    Alles gut, kein Problem.


    Ja genau, er will laut Bild das vorfacelift M5 Lenkrad einbauen, deswegen sagte ich ja vorfacelift M Lenkrad sieht doch genau so aus und hat den Vorteil das man echte Funktioniernde ACC Tasten hat und nicht nutzlose M5 Tasten

    nein falsch verstanden. Ich habe einen F10 LCI mit einem VFL Lenkrad. Rueste jetzt aber auf ein M6 LCI Lenkrad auf.

    Drallklappen haben die richtige Grundstellung?

    Grundstellung sind die geöffnet.

    Das verursacht aber deinen Drosselklappenfehler nicht.

    Mach mal die Sachen mit der Drosselklappe was ich geschrieben habe.

    Habe beim Einbau auf die Position geachtet, dass diese offen sind.

    Genau, den Drosselklappenfehler würde er dadurch nicht anzeigen. Werde mich drum kümmern und updaten, wenn es Neuigkeiten gibt, vielen Dank.