Du wirfst alle Akkus in einen Topf, eAutos mit Li-Ion, Bleigel, AGM…es kann nicht richtig sein. Egal wieviel du mit Akkus zu tun hast.
Dann Google doch oder mach ne Ausbildung bei nem Akkuhersteller. Einfach es „kann“ sagen ist so sinnbefreit wie manche Menschen heute noch denken die Erde sei flach nur weil es für die nicht seien „kann“ dass die Erde rund ist. Eine AGM ist wie eine Gel Batterie unterscheiden sich im inneren nicht großartig. Auch deine AGM Batterie ist nur eine modifizierte Version einer ganz klassischen Bleisäure Batterie die man noch warten muss. Deine AGM Batterie bietet nur ein paar andere Vorteile gegenüber einer uralten NICHT wartungsfreien Batterie. Außerdem habe ich nicht alles in einen Topf geschmissen sondern ausdrücklich erwähnt worin der Vorteil einer Lithiumbatterie ist. Außerdem verbauen wir ganz bestimmt keine klassischen Litihiumbatterien in unsere BMWs sondern wenn du willst eine LiFePo4 Batterie. Diese ist für dich dann ja nochmal was „komplett“ anderes. Habe lediglich auf den optimalen Ladezustand der ganz normalen Batterie, auch unserer AGM Batterie hingewiesen. Man kann sich auch alles selber im Internet nachlesen. Aber einfach zu behaupten dass es eine AGM-Batterie was komplett anderes wäre als eine Gelbatterie ist einfach falsch. Die chemischen Prozesse die dort ablaufen unterscheiden sich kaum. Es so als ob du sagen würdest ein R6-Motor von BMW ist was komplett anderes als ein R6-Motor von Mazda. Einerseits stimmt es, aber die Hauptteile des Motors sind nunmal dieselben. Dasselbe gilt für die Batterien die wir nutzen. Den optimalen Ladezustand der Batterien habe ich angegeben, damit erreicht man die meisten Ladezyklen und die Batterie hält am längsten. Dieser optimale Ladezustand der Batterie unterscheidet sich von Lithiumakkus und unseren AGM-Batterien. In einem E-Auto (vorallem in älteren Teslas) sind dieselben Lithiumbatterien die du auch im Akku eines Laptops oder sonst wo findest. Mehr habe ich nicht gesagt, weder habe ich geschrieben dass all die Akkus die selben Chemischen Bestandteile haben, noch habe ich geschrieben wie genau die Batterien jetzt aufgebaut sind. Bei ganz normalen Auto-Batterien mit Diesel/Benzinmotoren haben 99% eine Batterie drin, dessen optimaler Ladezustand nunmal zwischen 60-80% ist. Bei LiFePo4-Batterien, Lithium oder wie du es nennst e-autobatterien liegt dieser Wert bei 20-80%. Was genau stimmt denn jetzt nicht was ich geschrieben habe? Kläre uns auf, sonst informiere ich ja alle falsch und habe mein ganzes Leben lang falsche Infos von meiner Firma erhalten. Wenn du „Insider“wissen hast dann teile es doch mit uns und lass uns nicht dumm sterben.
Zu 99% kommt jetzt nicht mehr von dir, weil alles was du denkst oder meinst zu wissen nur vom glauben kommt und nie in deinem Leben eine Batterie von innen gesehen hast…. Aber höre auf zu sagen ich würde scheisse erzählen ohne dann nur ein Beispiel zu nennen wo ich denn jetzt falsch liege. Auf „können“ beruht ebenfalls keine Begründung. Es „kann“ so vieles in unserem Leben existieren und geben wovon du nur träumen kannst.