Beiträge von Ugr46

Hallo, das gefällt mir so nicht. Mein Programmierer ist im Urlaub, deswegen dachte ich, ich baue alles auf den Originalzustand zurück, bis er zurückkommt. Ich wollte wissen, ob das Problem am ASD liegt. Der Fehlerspeicher ist leer, und alles funktioniert wie es soll, nur der Subwoofer nicht. Kann es sein, dass das ASD irgendwelche Einstellungen verändert hat?

Hallo Leute, ich habe endlich alle benötigten Materialien zusammengestellt und den ASD eingebaut – alles nach Plan. Der ASD hat sofort funktioniert, obwohl nichts codiert wurde, aber er war irgendwie laut und störend, was so nicht sein sollte. Nach der Installation habe ich festgestellt, dass die Subwoofer unter den Sitzen nicht funktionieren. Ich habe die Verkabelung zweimal überprüft, und alles war korrekt angeschlossen. Dann dachte ich, es könnte am ASD liegen, also habe ich alles wieder auf den ursprünglichen Zustand zurückgebaut. Doch die Subwoofer funktionieren immer noch nicht, obwohl sie vorher einwandfrei liefen. Hat jemand eine Idee, was schiefgelaufen sein könnte? Ich wäre dankbar für eure Hilfe. Lg

Hallo LoLa,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Diese sind für mich sehr hilfreich. Ich habe nun ein ASD-Steuergerät gefunden, siehe Bild im Anhang. Die Stecker sind auch dabei, sodass ich denke, dass ich die ersten drei Teile nicht mehr benötige. Ich werde das Steuergerät bestellen und bräuchte dann den Schaltplan. Könntest du mir diesen bitte zukommen lassen? Vielen Dank im Voraus!

Hallo Lola,

es freut mich, dass es bei dir geklappt hat. Ich würde das auch gerne nachrüsten. Ich habe einen BMW 530d, Baujahr 2014, mit NBT und HiFi-Soundsystem. Was hast du alles bestellen müssen? Ich habe etwas recherchiert und einige Angebote für das ASD-Steuergerät gefunden. Was muss ich noch alles bestellen? Muss das gebrauchte Steuergerät geflasht werden? Was genau muss codiert werden? Braucht man dafür wirklich Esys oder geht das auch mit BimmerCode? Leider konnte ich keine genaue Anleitung finden. Ich würde mich freuen, wenn du mir dabei helfen könntest.

Vielen Dank und liebe Grüße.

Hallo Leute,ich würde gerne ASD nachrüsten. Ich habe das Thema ausführlich nachgelesen, aber leider noch nicht vollständig verstanden. Könnte mir jemand eine komplette Anleitung zukommen lassen, falls es eine gibt? Oder kennt jemand, der mir alles vorbereiten oder dabei helfen kann? Natürlich gegen Aufpreis. Ich würde mich sehr über Rückmeldungen freuen. Anbei meine E-Mail-Adresse für Kontaktaufnahme: u.aslan@outlook.at

Vielen Dank im Voraus!