Aber Du hast Recht, entspanntes gleiten bei einem guten Gespräch und einem tollen MP3 macht auch enorm viel Spaß! Er ist halt einfach super vielseitig der "Kleine"...
Ja, Markus. Genau das ist die Stärke des 550i. Das Auto ist unglaublich leise, daß man auch locker bei 180km/h in Zimmerlautstärke sich noch unterhalten kann - na ja ein bisschen übertrieben freilich .
Der 550i ist aber auch manchmal in der Tat zu leise. Vor dem Kauf habe ich mir so einen Sound wie CLS63 AMG (C219) erhofft, was ich zur Probefahrt einst bekommen hatte - zumindest ansatzweise.
Aber nix da. Die anfängliche Enttäuschung wandelt sich mit der Zeit in Dauergrinsen um.
Daher genau das was Du schriebst genieße ich voll.
Ich habe ehrlich gesagt auch ein bissl Zweifel an meinem eigenen Verbrauch, alsbald ich z. Bsp. größere Felgen montieren würde - ich habe nämlich 21 Zöller stark im Visier.
Ich denke, die 10,5 wird dann Vergangenheit sein.
Aber eine Sache noch:
Gestern in heißen 35 Grad sind wir unterwegs; Klima läuft ziemlich intensiv.
Siehe da, ich habe plötzlich 11 L/100km (gemessen - Volltank zu Volltank) - nach 300km Strecke.
Die Klima spielt eindeutig eine große Rolle beim Verbrauch.
Bei dem Thema 520D mit zu hohem Verbrauch stellt sich deshalb die Frage, ob die Klimaanlage im schweren Stadtverkehr volle Puste läuft.
Dann kann ich die angegebene 12 L/100km auch glauben.
Vor allem dann wenn noch oben drauf der Reifendruck zu niedrig ist