Beiträge von AllstarEdu

In YouTube hat jemand aus Rumänien einen Riss instand gesetzt, in dem das Ende des Risses ein kleines Loch gebohrt wurde. Anschließend wurde Kleber verwendet, welcher mit Heißluftfön getrocknet wurde. Sicherheitshalber dann noch etwas Butyl drauf.

Vllt hilft die Info dazu. Wenn nicht ist es auch in Ordnung.hier das Video:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann nur sagen, dass ich meinen Scheinwerfer nicht geöffnet bekommen habe.

Ich habe mal bei eBay mir ein paar Streuscheiben bestellt. Hab sie wieder zurückgehen lassen, weil sie mir unzureichende Kennungen enthielten und etwas anders als aussahen. Wenn ich mich richtig erinnere war da nur ein ccc branding. An CE konnte ich mich nicht mehr erinnern. Vllt war es drauf.

Hab mich in meinem Fall entschieden, mit sikaflex 221 um die Streuscheibe herum was zu ziehen. Nicht die schönste Lösung, hält aber bisher.

Guten Abend,

falls jemand in Zukunft auch seine undichten Scheinwerfer machen will und nur die ersten zwei Seiten liest und auf die letzte Seite springt, dem sei folgendes gesagt: Mit dem Offen/Backen grundsätzlich mit Hitze kann man es vergessen. Ohne Schneiden und damit einhergehend der Zerstörung der Streuscheibe bekommt man die Dinger nicht auf.

Am Besten vorher neue Streuscheiben und Dichtungsmaterial bestellen und dann die Aktion starten.

Vielleicht kann ja auch jemand der Mods/Admins was machen. Ist echt keine große Hilfe in dem Thread wenn Seite 1- 3 irgendwelche nicht helfenden Beiträge stehen.

Hallo Zusammen,

dank Svenner und eurer Hilfe habe ich ein neues CIC in meinem Wagen. Es freut mich sehr, dass mein Anliegen mit dem CIC geklärt sind :).

Falls jemand mal ähnliches Thema hat, hier mal eine kurze Zusammenfassung was so benötigt wird:

• Ersatzgerät (Headunit / CIC), Daten von der Headunit (Aufkleber unten rechts), gebrauchtes Gerät lässt sich auf Auto codieren
    • Laptop idealerweise mit RJ45 Anschluss, ansonsten tut es auch ein USB-C auf RJ45 Adapter. Auf dem Laptop sollte Teamviewer (od. alternative) und Filezila vorhandensein
    • Enet Kabel
    • Fahrgestellnummer des Fahrzeuges
    • Stromquelle für das Fahrzeug mit ca 20A Leistungsabgabe. Ladegerät benötigt Stromanschluss.
    • Quelle für Internet (habs mit Hotspot über Mobilfunk gelöst). Guter Empfang ist wichtig.

Ich selbst habe mich in eine Selbsthilfewerkstatt eingenistet, da Laptop Strom braucht, das Ladegerät Strom braucht und ich von der Werkstatt ein Ladegerät zur Verfügung gestellt bekommen habe.

Wie es mit den losen Kabeln weitergeht... dazu vermutlich später mehr. Erstmal genieße ich wieder den vollen Funktionsumfang :P.

Gerne möchte ich nochmal paar Fragen stellen. Bin was Software, Codierung, bzw. Auto IT weitestgehend unerfahren.

Die neue Einheit / Headunit ist heute gekommen und wurde ins Fahrzeug verbaut. Erstaunt hat es mich, dass mein Auto damit arbeiten konnte. Hab bisher angenommen das eine fehlende Codierung dazu führt, dass das entsprechende Bauteile gar nicht arbeitet. Auch mit I**A lies sich alles gut auslesen. Gab auch keinen Fehlerspeichereintrag der was wegen Codierung wollte.

Was mir auffiel: Ich hatte Ausstattungen zum Auswählen, die nicht zum Fahrzeug passen. Z.B. Parklinien oder Einstellung zum Sportmodus. Rückfahrkamera und die Auswahlmodi hat meiner nicht.

Schätze ich da richtig ein, dass die ganzen Ausstattungsmerkmale im Gerät durch Codierung an mein Fahrzeug angepasst und entsprechende Auswahlmöglichkeiten angepasst werden?

Danke für die Rückmeldung und Inspirationen :)

Würde sowas einfaches zum Laden reichen (Bild im Anhang)?

Mein eigenes Fahrzeug mit laufendem Motor würde vermutlich nicht funktionieren, wenn schon auf ein zweites Fahrzeug hingewiesen wird?

Ansonsten kurzer Zwischenstand: E-Net ist da, Adapter ebenfalls, CIC ist auf dem Weg.