Ich hatte die SR 20" letztes Jahr vorm Winter für ca. 5000km schon montiert mit SerienFW und null Probleme. Danach WR 18" bis vor Einbau Eibach Federn ebenfalls null Probleme. Nach Einbau der Federn plus Software für Niveau haben sich die Vibrationen erst bemerkbar gemacht.
Die BMW Werkstatt ist in meinen Augen "sehr" bemüht gewesen den Fehler zu finden. Vorsicht IRONIE!!!!
Das Fahrzeug wurde direkt nach Einbau der Federn abgestellt. Keine Probefahrt und auch keine Achsvermessung. Alles erfolgte erst nach Reklamation meinerseits.
Man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht die WR aufzuziehen um vergleichen zu können.
Vor der Abgabe an die BMW Werkstatt hatte ich selbst zum Vergleich am WE die WR (aber nur VA) aufgezogen und das Problem zeigte sich ebenfalls nahezu identisch.
Für mich war klar, es muss mit dem FW zusammenhängen.
Aber wie gesagt bis auf die Aussage... wir können noch die Zusatzdämpfer kürzen waren die planlos und sich keiner Schuld oder einem Fehler bewusst. Bevor ich
da mit RA und Rambazamba wieder aufschlage versuche ich selbst den Fehler einzugrenzen.
Mittlerweile war ich bei einer freien Werkstatt und dort hat man Sägezahn auf der VA festgestellt. Ich werde jetzt die Räder vorn gegen neue tauschen und diese mittels Hunter (Radialwuchten) sowie die hinteren erneut auswuchten.
Danach kann es doch nur noch Radlager (unauffällig bis jetzt) oder eben Einbaufehler sein, glaube ich zumindest.