Ah ok interessant. Also die ketten reissen weil der spanner nachlässt und nich weil die einfch materialversagen haben. Danke ich fahr mal auf die bühne und schau do das rasseln herkommt. Hab grad n paar videos angeguckt und das hört sich doch schon anders an.
Beiträge von tougemike
-
-
Bei mir is ja n austauschmotor 2017 reingekommen. Gut welches produktionsjahr der motor hat kann man natürlich nich wissen. Muss der motor komplett raus dafür? Wenn ja dann machts doch mehr sinn direkt alles zu tauschen bevor man da n zweites mal dranmuss
-
Ja tatsächlich kommt das geräusch von unten … zumindest hört es sich im innenraum so an.
Gibts denn da fertige kits die ihr empfehlen könnt fall es die kette wirklich ist.
Pahh jetz macht ihr mir aber angst … letzte woche noch 2300km runtergespult nach tschechien und zurück
-
Moin Jungs ….
ich hab nen 525d und mir fällt auf dass er wenn er kalt ist so bei 1200-1600rpm leicht rasselt. Wenn er warm ist ises weg und über 1600-1700rpm ises auch nich mehr.
Meint ihr dass die kette anfängt probleme zu machen oder mach ich mir zu viele sorgen und das ist völlig normal
-
Perfekt danke dir... alles mal bestellt.
-
Also komplett dann die Teileliste richtig?
13532247156
13537794553
11617801438
13628591459
11128589941
-
Moin Jungs ...
dank dem Tipp hier im Forum hab ich rausgefunden woran das Gestinke gelegen hat -> Ventildeckel oben am Ölabscheider gerissen. Hab den jetzt erstmal abgedichtet aber das is ja nix Genaues :D.
Jetzt will ich den Ventildeckel tauschen und bei dem EINZIG verfügbaren von FAI Autoparts sind Dichtungen und Schrauben wohl dabei - ich bestelle noch nen Schlauch für den DPF der auch (warum auch immer) zerrissen ist.
Was meint ihr --- am besten dies schonmal gemacht haben. Was brauche ich noch also was müsste ich noch mitbestellen?LG Mischa
-
Alter was? ...... geht sowas noch auf kulanz?
Sind die n47d20 deckel alle gleich? Ich hab ja n47s1
-
Die werden alle undicht weil die Kunststoffschweißnaht vom Ölabscheider reißt, 18d - 50d alle gleich hochwertig
mhh ok und da macht man was ? neue dichtung oder neuer ventildeckel ?
-
Oh okay passiert das öfter oder wie kommst da so schnell auf den ventildeckel?