Beiträge von tougemike

    Moin Jungs … leider finde ich nich all zu viel zu dem Thema. Ich hbe einen F11 525d xdrive. Seit geraumer Zeit habe ich ein leises „pfeifen“ zwischen 80-110km/h feststellen können …. jetzt war ich auf einem Wettkampf in Tschechien und nach knapp 900km am Stück hat sich dieses leise pfeifen deutlich verstärkt und in (ich würde behaupten) „ein defektes Lagergeräusch“ verwandelt. Es unterscheidet sich dann auch zwischen last und schlepplast. Ich habe mal gehört dass es wohl bei denen öfter zu einem Lagerschaden am Verteilergetriebe kommt und dass es einen Reparatursatz dafür gibt. Ich bin allerding unfähig dieses zu finden. Würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

    Hi danke für die Antwort. Hast du ne Ahnung warum das erst manchmal nach Stunden und manchmal nach Minuten passiert? Was auch komisch ist … hab das Auto jetzt einen Tag nich bewegt und am nächsten Tag stand der hochgepumpt da …. total weirder Mist

    Moin Leute … ich weiss das Thema wurde schon öfter durchgekaut aber in meinem Fall bin ich nich wirklich fündig geworden.


    Seit ein paar Tagen fährt die Kiste über Nacht runter (beidseitig). Wenn ich den abstelle hört man kein Zischen oder Sonstiges. Das Zischen habe ich nur mal festgestellt nachdem ich zufällig nochmal ans Auto musste (Stunden nachdem ich zu Hause angekommen bin).


    Hatte das schon jemand?


    Ich mein wenns die Bälge wären dann müsste man doch das Zischen direkt nachm Abstellen hören?! Genau wie wenns Ventil wäre … weiss jemand einen Rat?

    Moin Jungs …. die Karre von meinen Eltern (F07 lci 520d) ist heute einfach abgesackt und fährt nicht mehr hoch. Man hört den Komp aber ganz leise noch arbeiten.

    Alle Sicherungen gecheckt - i. O

    Fehlerspeicher sagt: 480DB0


    Steuergerät gefunden und mal ab und angesteckt - sobald mans ansteckt hört man auch wieder den Komp. arbeiten für so gefühlt 30sek und dann nix mehr … in der Zeit wo er arbeitet hebt sich der poppes aber auch 0 !


    Einer von euch ne idee? Für mich klingts nachm Kompressor selbst