ZitatAlles anzeigen
Nein
GS6-45DZ - THCF - 525d
GS6-53DZ - THB7 - 530d
Angaben zum dauerhaft haltbaren Eingangsdrehmoment habe ich nicht.
Hinsichtlich dem Automatikgetriebe im 525d habe ich mittlerweile folgende Ergänzungen:
Das Getriebe (8HP45) wurde auch im 530d GT für das europäische Ausland verbaut. Dort gab es (vermutlich aus steuerl. Gründen) eine "kastrierte" Version mit 155kw / 211 PS und 520NM.
Darüber hinaus wird es auch im 135i und 335i verbaut. Dort gehen die Tuner wohl gerne bis auf 540NM hoch, was angeblich dem Ende der Toleranzwerte entsprechen soll.
Danke für die Info... Schon sehr interessant.
Serato. Die F-reihe hat doch das neue 8 Gang Getriebe bekommen...Danke nicht, dass da noch was aus E60 Zeiten geblieben ist.
Dass man den N57 sehr gut tunen kann, ist klar...hab meinen M57 im e92 auch auf über 250 PS gebracht.
Bleibt aber die Problematik, dass das Automatikgetriebe vom 525d nur bis 500 nm ausgelegt sein soll.
Falls du andere Informationen hast, immer her damit...ich bin nicht so in der Materie drin und gebe nur das weiter, was ich lese :p
Gesendet von meinem GT-I9300