Beiträge von BKAler

    Hi zusammen,


    ich habe seit einem Systemupdate meines OnePlus 10 Pro 5G auf Android OxygenOS 14.0 das Problem, dass ich kaum noch Musik über Bluetooth abspielen kann. Ich verzweifle!

    Telefonate und Übertragung des Telefonbuch funktionieren problemlos... Aber die Musik nicht. Manchmal fängt die Musik nach ca. einer Minute einfach an zu laufen, mal höre ich nur eine Sekunde etwas, danach stoppt es oder ich höre einfach gar nichts. Aus- und Einschalten von Bluetooth oder Handy bringt nichts, auch das Entkoppeln und wieder Koppeln bringt nichts. Nach dem Software Update bei BMW habe ich schon geschaut, aber ich scheine auf der aktuellsten Version zu laufen.

    Es ist auch egal ob ich es mit der Spotify oder Napster App oder der auf dem Handy gespeicherten Musik versuche...


    Habe das Große CIC drinnen, falls das Relevanz hat.


    Könnt ihr mir Tipps geben, wonach ich noch schauen kann oder weiß vielleicht direkt einer woran es liegt? Ich bin euch sehr dankbar, ohne Musik nervt es schon krass...


    Beste Grüße

    Steffen

    Hallo zusammen,


    letzten Winter waren meine eingeklappten Spiegel mal so festgefroren, dass dieses es kaum geschafft haben wieder in 0-Stellung zu kommen, seitdem heizt und blendet mein Außenspiegel der Fahrerseite nicht mehr ab. Beifahrerseitig ist alles i.O. Ach und die Spiegelverstellung und das Anklappen funktionieren problemlos.

    Da mich das bei der aktuellen Witterung echt behindert wollte ich mal schauen was los ist, habe bislang aber nichts finden können, Spiegelglas sieht eigentlich okay aus von hinten und die Kabel im Spiegel habe ich nicht gemessen bekommen...


    Kann mir da vielleicht jemand helfen? Vielleicht gibt es ja bekannte Schwachstellen? Oder Ihr habt Tipps, wie ich im Idealfall vorgehe?

    Hatte schon überlegt den Spiegel von der Beifahrerseite an die Fahrerseite zu stecken und zu schauen ob er heizt, dafür muss dann aber auch die entsprechende Witterung da sein... (Was mir da nebenbei noch einfällt, weis einer aus dem Kopf ab wann die Heizfunktion einsetzt?).


    Ich habe gesehen, dass es einen Kabelsatz für den Spiegel gibt, liegt so ca. bei 75 €. Bevor ich den jetzt aber sinnlos tausche oder vielleicht das Spiegelglas ersetzt dachte ich mir, ich frag euch mal.


    Danke euch.


    Beste Grüße

    Steffen

    Hi zusammen,


    ich bastel so gerne und such gerade irgendwie ein neues Projekt... Beim meinem F11 530d rüste ich gerade die Gentleman Funktion nach und spiele danach mit dem Gedanken von meinem vorhandenen CIC System auf NBT oder NBT EVO umzubauen. Verbaut ist das CIC Professional Navi, der Wagen ist BJ 04/2012.

    So wirklich zurecht komme ich mit den ganzen Anleitungen, welche ich bislang gefunden habe nicht. Viel finde ich an Diskussion zu Fahrzeugen vor 2011 bzw. 2010. Kann mir jemand helfen und Tipps geben?

    Ich habe verstanden, dass es wohl zum teil ein super großer Umfang ist, was alles geändert werden muss... Dabei geht es auch um die MOST Kommunikation. Was schätzt ihr ein, was kostet so ein Umbau aktuell, mit Gebrauchtteilen?

    Und wenn wir schon bei den Teilen sind, was brauche ich effektiv alles und wie bekomme ich alles zum Laufen?

    Gelesen hatte ich, dass es Schwierigkeiten geben kann bei den BMW Diensten bzw. Wetter uns so ein Spaß, wie würde man das alles hin bekommen? Ist der Umfang den Spaß zu Codieren sehr groß?

    Codiert habe ich früher ein wenig bei meinem E92, aber nicht mit E-Sys, das sieht deutlich umfangreicher aus...


    Wer vielleicht genauer schauen will muss, meine Fahrgestellnummer: DX75442


    Dann stellt sich auch die Frage ergibt es Sinn auf NBT zu wechseln oder muss es doch das EVO sein? Dann hatte ich irgendwie nur EVO Umbauten mit dem Display vom G3x gesehen, gabs bzw. gibts das nicht original von einem LCI F1x?


    Schonmal ein Mega Dankeschön für jeden der Hilf.

    Achso und nein, ich möchte kein Android Ding im Auto haben.


    Danke euch,

    Gruß

    Steffen

    Wow, dass du mir mit der Aussage wirklich helfen konntest, darauf hätte ich im Leben nicht gerechnet! Danke!


    Ich habs so tatsächlich beim ersten Shop direkt gefunden XD

    Das Zeug nennt sich lifting Tape oder auch Lift-Band, je nach Hersteller.

    Hello,


    ich hatte vorhin ein Gespräch mit einem Kollegen, es ging darum Teile im Innenraum zu Polieren.

    Er hat mal in der Ausbildung ein Klebeband in der Werkstatt gehabt, welches eine "Kunststofflippe" hat, welche man beispielsweise unter Gummilippen Stecken und somit "nach hinten binden" kann.

    So, dass man beim Polieren keine hässliche Kante bekommt, sondern entsprechend auch etwas unter den Gummis polieren kann.

    Er wusste aber nicht mehr wie das Zeug heißt, via Google habe ich leider auch nichts gefunden.


    Sagt das einem vielleicht was und kann mir sagen wie das heißt?


    Ich sag schonmal danke.


    Gruß

    Steffen

    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt von schwarzen auf fineline anthrazit Interieurleisten umgebaut habe, habe ich das Problem, dass ich die Teile noch Polieren und Kratzer entfernen muss.

    Tiefe Kratzer habe ich schon mit 1000er bis 2000er-Nassschleifpapier geschliffen und dann mit Polierschleifpaste „poliert“, mit der Hand ultra anstrengend... Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden.


    Bin jetzt aber doch auf der Suche nach einer kompetenten Aussage, welches Mittel nehme ich am besten und muss ich unbedingt eine Maschine nehmen oder bekomme ich das doch mit einem Mittel sehr gut mit der Hand hin.


    Wenn Maschine, welche Mini bzw. Micro Poliermaschine liegt für den reinen Hobby oder ggf. einmal Anwender im guten Preis-Leistungs-Verhältnis?

    Die Flex PXE 80 (so meine ich heißt die) ist für mich raus. Ich hatte schon nach einer LE A100 oder A800 geschaut oder auch nach den Proxxon WP/E und wie sie heißen...

    Danke euch für eure Antworten.


    Grüße

    Steffen

    Grüße euch,


    Ich möchte bei meinem F11 von Hochglanz schwarzen zu Fineline Anthraziten Interieurleisten umbauen und habe jetzt auch schon welche da...


    Mein Problem liegt nun darin, dass bei den Fineline Leisten ein bisschen was defekt ist, das habe ich beim Kauf auf den Bildern nicht gesehen bzw. ist ein bisschen was auf dem Versandweg passiert... Meine Frage ist jetzt, ob es gut bzw. wie es am besten machbar ist, die "farbliche" Leiste (also die obere) von der "Alu-Leiste" zu entfernen. Die Teile sind hinten miteinander "Verschweißt" bzw. die "farbliche" Leiste ist ja Kunststoff und wurde mit der "Alu-Leiste" punktuell verschmolzen.


    Kann man diese Schmelzpunkte nach dem "öffnen" wieder gut irgendwie verschmelzen? Oder sogar neuen Kunststoff auftragen und dann wieder schön verschmelzen?

    Mein zweiter Gedanke wären kleine Schrauben, also die Schweißpunkte "öffnen" und dann mit kleinen Schrauben alles verschrauben.


    Habt ihr vielleicht weitere Ideen oder könnte mir sagen was am besten umsetzbar ist?


    Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.


    Gruß

    Steffen