Beiträge von PKImma92

    Amen!


    Das ist der Grund warum ich - aufgrund meinem Fahrprofil - Motul Sport Ester 5W-50 fahre.


    Für jemand anderes mag das eben zum Fahrprofil nicht passen.


    Nur so mal nebenbei, Praxistests haben sogar gezeigt, dass ein hochwertiges 5W-x Öl schneller den Motor durchölt als ein 0W-x.


    Das ist wie beim Verbrauch. Der Praxistest zeigt es.

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    Bei mir ist es mit der Ölstandsanzeige auch komisch und dank MuDvAyNe weiß ich das die ungenau ist und nötigenfalls der Sensor getauscht werden muss.

    Habe vor 1000 km und 1 Monat Ölwechsel gemacht und jetzt zeigt er mir fast minimum an. Nach dem abstellen des Motors und einer Wartezeit von 30 min habe ich am Ölmessstab gemessen und da war er dann bei fast Max.


    Es gilt - auch wenn die Elektronik schon länger vorhanden ist - manuell messen ist am besten.


    Ich kann mich an AltinB1306 Ölempfehlung nur anschließen.

    Ich nehme das ganze mal außeinander:


    * Fahrzeugcheck nach Vorgabe des OEM inkl. Eintragung im BMW System -> Bei mir 109,24€

    * Bremsflüssigkeitswechsel (Arbeit + Material) -> 60€

    * Kraftstofffilter wechseln und entlüften (nur Arbeit, Filter hatte ich bereits) -> 100€


    * Aktor Hinterachslenkung HSR austauschen (Arbeit + Material) -> ?

    * Integral Aktivlenkung in Betrieb nehmen ->?

    * EPS Lenkung justieren -> ?


    * Federn hinten tauschen (Arbeit + Material) 600€

    * Hardyscheibe hinten tauschen (Arbeit + Material) 250€


    * Wartung Klima - Kältemittel absaugen und wieder befüllen, Dichtheitsprüfung -> 250€


    * Achsvermessung VA + HA nach Herstellervorgaben -> 60€



    1750€ NUR für Arbeitslohn? Viel zu teuer^^

    Hallo Zusammen,


    ich habe vor 1000 km und genau 1 Monat nen Ölwechsel gemacht und dann hat mir die digitale Ölstandsanzeige angezeigt, dass er auf max steht.


    Ich fahre dank Home Office nur noch Autobahn und sehr schnell. :§§§:


    Ich bin dann heute, nachdem ich Synthetischen Diesel getankt habe, auf dem Rückweg ins Ölmenü reingegangen und siehe da, Ölstand bei fast Minimum aber noch grün. Zu Hause abgestellt 30 min gewartet, dann den Ölmessstab rausgezogen und siehe da Ölstand bei fast Max. :/


    Der Wagen hat mittlerweile 201.000 km. Sollte ich mal den Ölstandsensor tauschen lassen?


    LG Imma

    Im Zuge eines Problems sollte man sowas auch erwarten können.

    Die Zulieferer empfehlen dies vor Inbetriebnahme der neuen Bremsscheiben. Und das wird i.d.R. nicht gemacht, weil davon ausgegangen wird, dass es "out of the box" einfach stimmt.


    Woher weißt du das es empfohlen wird? Steht das irgendwo in einer Anleitung oder so?

    Echt nice, und das kann ich mit den TRW die mir von Premio montiert wurden bestätigen, im warmen Zustand 0,1 gehabt. Im kalten Zustand 0,06 gemessen. Mit den BMW Scheiben waren 0,04 im warmen Zustand!