Und nochmal: Wenn laut deinem Empfinden das so ist, dann ist das nicht für die Allgemeinheit relevant. Das Forum hier entspricht auch nicht der Mehrheit sondern der Minderheit. Hier tauschen sich Leute aus die passoniert ans Auto ran gehen. Für die Mehrheit ist das ein Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen.
Das was du beschreibst gibt es in China und wenn du das möchtest, dann kannst du gerne nach China auswandern. Ich glaube hier in Europa und in einer Demokratie immer noch daran, dass wir uns als Gesellschaft und jeder einzelne gegenseitig respektieren! Dafür braucht es nicht 24/7/365 eine Überwachung . . .
Wenn wir tatsächlich so weit sein sollten, dass jede Ecke im öffentlichen Raum überwacht werden muss, dann ist die Gesellschaft so gesehen keine Gesellschaft mehr sondern wie ich dir das beschrieben habe ein Schlachtfeld. Die Praxis zeigt, dass wir kein Schlachtfeld im öffentlichen Raum haben.
So wie du es beschreibst habe ich keine Bauchschmerzen damit, aber die meisten nehmen eben nicht nur kurzfristig auf sondern dauerhaft!!!
Jetzt mal ganz ehrlich: Ich fahre seit dem ich 17 bin, (BF17 in Deutschland) mit meinem A3 von 2017-2019 hatte ich eine Jahresfahrleistung von 70.000 km im Jahr, da ich den mit Wochenendschichten meiner Freundin geteilt habe + Ladeinfrastrukturerprobungen + Testgeländefahrten diverser Hersteller 100.000+ km. Nach dem A3 eAuto angemeldet mit 50.000 km im Jahr+ da ich nicht wusste obs 60.000 oder 70.000 sein sollten.
Aufgrund meiner Ladeinfrastruktuerprobungen mit jeglichen Herstellern in den letzten 5 Jahren kann ich dir sagen:
0 Strafzettel, 0 Anzeigen, 0 Unfälle und das alles ohne Dashcam und ich gebe zu, in den Balkanstaaten habe ich sachen erlebt . . .
Defensive Fahrweise und prekären Situationen entfliehen.
Ich habe zum Glück in Sachen von moderner Technik von meinem Vater gelernt, daher weiß ich mit Tracker usw. umzugehen
Eine Gesellschaft, die dauerhaft nach Überwachung schreit, Dashcams, öffentliche Kameras an jeder Ecke ist keine Gesellschaft. Das ist nur noch ein Gegeneinander, weil alle Feinde sind. Und das ist erstrebenswert?
Ich bin positiv gestimmt und glaube and das gute in jedem Menschen und die Praxis zeigt mir das auch jeden Tag. Ich schenke jedem ein lächeln, lasse bei viel Verkehr die Leute auch vor und bin positiv gestimmt!
Ich bleibe dabei, deine Meinung respektiere ich! Bei der Vollüberwachung frage ich mich ob wir da noch eine Gesellschaft sind und das stimmt mich traurig, da ich egal ob ich euch hier im Forum nie gesehen habe in jedem in erster Linie das Positive sehe!