Beiträge von turbienchen

    Auf Basis der Kilometer kann man hier keine Einschätzung abgeben. Der 20d ist als B47 solide genug, dass Motorprobleme eher unwahrscheinlich sind. Ausstattung, Verkäufer (privat/Händler) und Gesamtzustand sind hier relevant.

    Bin Zweitbesitzer, vorher lief das Auto im Tessin. Ist ja nicht weit nach Italien und bei 20000km pro Jahr auch recht wahrscheinlich dass auch öfters dorthin gefahren wurde. Ich versuche es jetzt mal mit meiner Gebrauchtwagengarantie zu klären, ggfs wird ja zumindest ein Teil übernommen. Wegen Curbs: Felgen 18“ 613 komplett ohne Kratzer…

    Gerade steht mein 02/2016 F11 520d touring bei der 90.000km Inspektion. Feedback von der Werkstatt: Querlenker und Koppelstangen müssen neu, verschiedene Gummimuffen sind spröde (auch beim Stossdämpfer). Fzg hat frische MFK (bin in der Schweiz, vor 6Monaten gekauft) wo das wohl bemängelt wurde.


    Nun liegt der KV bei etwa 1500CHF, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich spüre allerdings keine Anomalien während der Fahrt, Geradeauslauf ist ok, kein Poltern, keine Vibrationen. Gleichzeitig lese ich, dass bei den F11 die Teile sowieso früher oder später fällig sind. Sollte man das nun prinzipiell ins Auge fassen? Oder erst, wenn es wirklich auch spürbare Hinweise darauf gibt?

    Hast du bei der Montage extra darauf hingewiesen? Ich habe auch rel. starke Windgeräusche ab 140 und meine Scheibe muss bald wegen eines Steinschlags im Sichtfeld getauscht werden.

    Bei den Nachrüst Subs unter den Sitzen hast immer 4-polig. Denke nicht, dass es da Probleme geben wird.


    Hab bei meinem damals von Stereo auf TopHifi umgebaut, hat auch keine Probleme gegeben.

    Du hast aber auch mit neuem Verstärker verkabelt, richtig? Ich will nur doof das Standard-Radio weiterverwenden, höre sowieso nicht laut. Ich glaube, ich besorge mir einfach mal die Hifi Zentralbässe und schaue dann, wie weit ich komme. Ist dann noch im "Taschengeldbereich". Ggfs. muss halt etwas gebrückt werden.

    Also ich habe erst letzte Woche von Stereo auf B&O Anlage umgerüstet. Bei mir hatten beide Subs die gleichen Stecker.

    hast du nur die Subs gewechselt? Oder inkl. neuer Verkabelung? Der Stecker ist immer der gleiche, nur haben die höherwertigen Subs die mittleren Adern belegt und nicht die äusseren. Daher gehe ich davon aus, dass am Lautsprecher selbst auch nur die mittleren Kontakte vorhanden sind und damit das Durchschleifen an die Mittel/hochtöner in den Türen nicht bewerkstelligt werden kann.

    Ich hatte auch einen schlechten Geradeauslauf mit 18“ Kumho Reifen, die beim Gebrauchtkauf schon drauf waren. Habe den Luftdruck vorne dann um 0.3bar erhöht und das Fahrverhalten hat sich wesentlich verbessert. Natürlich, wenn du schon mit dem Luftdruck rundum experimentiert hast ohne Besserung, mag es an etwas anderem liegen.