Habe Fehler 26EF00, NOX Sensor nach SCR Kat hat zu hohe Abweichung. Sonst keinen dazugehörigen Fehlercode. Bisher einmal aufgetreten vor etwa 500 Kilometern (2016er 520d xdrive mit 120tkm). Verabschiedet sich hier der Sensor? Kann man das mit IS*A validieren?
Beiträge von turbienchen
-
-
Adblue zapfe ich an der Tankstelle für schmale 80ct den Liter
-
Ich benutze nur manchmal die Lüftung, bevor wir wieder ins Fzg steigen. Vielleicht 5mal im Jahr.
-
Stage 1+ ist geflasht. B47 Motor.
-
Zwischendurch kam ja die Frage bzgl Tuningerkennung in ISTA auf. Habe gerade mit ISTA 4.39.20 gecheckt, es gibt weder beim Start noch bei der ABL eine Meldung.
-
Habe nun schon eine längere Autobahnetappe (1000km) mit meinem 520d xDrive LCI (Stage 1+) gemacht. Die angenehme Reisegeschwindigkeit liegt nun bei 180 anstatt 160 davor. Wagen geht jetzt auch viel williger auf über 200, das war vorher nur mit etwas Geduld machbar. Der Minderverbrauch hat sich etwas nivelliert auf etwa -5%, da man eher mal draufdrückt.. DPF Regeneration stand bei meinem vorger alle 420km an, jetzt wurde seit 900km nicht regeneriert, passt also mit AGR off.
-
Ich frage mich immer, wie ihr Euren spezifischen Verbrauch so genau ermittelt. Mal verbrauche ich 10 L/100 km, mal 6,5. ob ich da 10% mehr oder weniger verbrauche, könnte ich beim besten Willen nicht sagen.
Langzeitverbrauch und auf bekannten Strecken.
-
Hi,
hat schon jemand Erfahrungen mit Stage 1 beim B47, 190 PS gemacht?
Lohnt es sich?
Vielen Dank!
Habe Stage 1 mit AGR Off. Verbrauch ist etwa -10%, Leistung konnte ich noch nicht richtig ausfahren (Schweiz). Gefühlt und laut Anzeige schon besser. Getriebeflash hat bisher noch nicht funktioniert, trotz direktem Support durch Ditupa. Werde ich wieder aufnehmen sobald Marcel aus dem Urlaub zurück ist.
-
Top Optik Dirk!
Die so tiefergelegten F11 sehen für mich immer aus wie kaputt. Gibt mir gar nichts…
-
feine Bürste und Spüli?
Schon versucht, das Plastik ist einfach abgegriffen und "blank". Sieht man ganz oft. Aber gut, dann bleibt es erstmal so weil hoch zweistellig ist es mir das eher nicht wert.