520d xdrive sollte bei Landstrasse so um die 6,5l verbrauchen. Bei 120 Autobahn eher 5,5l.
Ich würde dem mal nachgehen (Verkokung etc) bevor irgendeine Leistungssteigerung angefangen wird. Alle Rückrufe bzgl AGR sind erledigt?
520d xdrive sollte bei Landstrasse so um die 6,5l verbrauchen. Bei 120 Autobahn eher 5,5l.
Ich würde dem mal nachgehen (Verkokung etc) bevor irgendeine Leistungssteigerung angefangen wird. Alle Rückrufe bzgl AGR sind erledigt?
Hast du mal das Innenraumbeleuchtungsrädchen (Heisst das so? Rechts neben Lichtschalter) hoch/runtergedreht?
Habe am Wochenende mal die abgegriffenen Türinnengriffe (Soft Touch Plastik) ausgetauscht gegen 20€ Aliexpress Teile. Farbe kein Problem wegen schwarz, Passform gut bis sehr gut und Oberfläche ganz angenehm anzufassen. Dabei nochmal die Abdichtung der Türinnenseiten hinten gecheckt, alles in Ordnung nach dem präventiven Ersatz vor 2 Jahren.
Moin, das hab ich mit mein WR gehabt, tja Felge defekt, da kam Luft raus.
Bei mir war es tatsächlich eine kleine Schraube in der Lauffläche, von aussen nicht sichtbar. In 30min repariert.
War jetzt im Urlaub in der Toskana. Komme zum Fzg zurück und RDKS sagt mir "vorne links nur noch 2.3bar". Restliche Reifen bei 2.8bar. Ich pumpe mit Kompressor wieder auf, kein weiterer Druckverlust während der Fahrt. Nächster Tag, gleicher Wert im vorderen linken Reifen.. Ist tatsächlich weniger drin wieder. Bin heute dann nach morgendlichem Aufpumpen 700km gefahren ohne Druckverlust. Am Reifen sind keine Beschädigungen auszumachen und ich habe auch keine anderen Fahrtgeräusche, wer hatte sowas schonmal? Ventil irgendwie undicht?
Habe Stage 1+ inkl Getriebe jetzt seit 1,5 Jahren auf einem B47 xdrive drauf. Bin damit bisher 22tkm unterwegs gewesen, absolut keine Probleme oder Sperenzchen. Fzg fährt sich gut und hat merkbar mehr Power. Wie ich hier schonmal geschrieben hatte, angenehme Reisegeschwindigkeit ist jetzt 180kmh anstatt vorher 150-160. Spitze bin ich mal 240kmh Tacho gefahren. Hatte es nach dem AGR Rückruf aufgespielt.
Im Winter dauert es aber länger, bis der Motor warm ist (so 15-20km, steht in der Tiefgarage). Ansonsten ist das Temepraturmanagement konservativer als Serie: ich habe selten den 100° Wert im Kombi. Insbesondere bei höherer Belastung bleibt die Anzeige vor den 100°. 100° hatte ich jetzt mal den Gotthard hoch und bei schnelleren Etappen in der Toskana (36° Aussentemperatur aktuell).
Adblue Verbrauch ist etwas erhöht, ich würde so 30-40% schätzen. Aber das tanke ich für 80ct den Liter, ist klar zu verschmerzen.
AU/TÜV (MFK hier in der Schweiz) hatte ich tatsächlich noch nicht, aber DPF ist ja noch drin und ich habe null Russ am Endrohr.
Wie sporadisch war der Fehler bei dir? Ich hatte den immer mal wieder auf Injektor 4 bei meinem B47. Logfahrten mit Ista brachten aber nicht wirklich etwas raus. Seit ein paar Tausend Kilometern habe ich den Fehler nicht mehr gehabt. Habe nichts getauscht…
Soweit ich verstehe, ist wegen des „relativen“ Ausgleichs bei der Laufruhe nicht immer der offenbar problematische Injektor defekt, sondern dieser versucht dann den taatsächlichen defekten Injektor auszugleichen. Dann hat man ggfs den Effekt wie bei dir jetzt. Kannst du den alten Injektor von Zyl1 mal in Zyl5 einbauen?
Okay danke für dien Feedback, dachte ich mir schon.
Passt so ein Teil (Vorder u Hinterteil) auf ein LCI M Lenkrad mit Vibration? Der schwarze Schaumstoffeinsatz muss wahrscheinlich raus bzw zugeschnitten werden?! Schon mal jemand gemacht?
Ich hatte es jetzt etwa drei Mal in ein paar Wochen, dass mein xDrive F11 beim Rangieren in der Tiefgarage etwas „ruckelt“, d.h. Im Vorwärtsfahren unterhalb Schrittgeschwindigkeit bei eingeschlagener Lenkung nach rechts für eine Sekunde so eine Art ABS-Pulsieren hat. Kann das was an den Antriebswellen sein? Rückwärts gibt es gar kein Problem. Ggfs ein Getriebeproblem beim Wechsel von zweitem auf ersten Gang? Habe ich noch nicht drauf geachtet. Ansonsten fährt er völlig unauffällig und es passiert auch eher seltenst, obwohl der Rangierweg immer sehr ähnlich ist. Kupplungszeiten sind i.O. Getriebespülung wurde vor 15tkm gemacht (Laufleistung 125tkm).