Beiträge von SCHWABING

    Hallo zusammen, hat diese Puma schon jemand mal abarbeiten lassen und was hat das gekostet, steht im Tis, zusammengefasst:


    Software Lenkung anpassen

    Stützlager anpassen

    Verspannungen der Achse lösen


    Eigentlich müsste man diese Rückrufaktion gar nicht zahlen..aber BMW weist darauf hin, dass es sich um komfortorientierte Mängel handelt..an der Beseitigung der Mängel sind BMW Fahrer im 5er natürlich nicht interessiert...

    Was mir aber noch nicht ganz klar ist, ob es diese Mängel auch bei hydraulischer Lenkung gab, vielleicht bin ich auch einfach zu feinfühlig..:/

    Moin, ich glaube ich konzentriere mich jetzt mal auf die Puma,allerdings dachte ich, dass dieses Phänomen nur bei der elektrischen Lenkung auftaucht.

    Das würde heißen, Umrüstung Geradeauslauf, kann jemand sagen, was dieses in etwa kostet? Es sind ja mehrere Schritte, leider habe ich das Papier aus dem Tis verlegt, hat das jemand noch? Tis ist ja leider weg.

    Vielleicht hat es ja auch mit unseren BMWs zu tun ich hatte bisher alle 5er, immer aktiv zu fahren, sensibel und eben auch nervös. Ich vermute die E-Klasse hat das Problem nicht, ist dann allerdings auch langweilig. Vielleicht komme ich langsam in das E-Klassen Alter...

    Servus zusammen, ich habe mein Baby beim Freundlichen vermessen und einstellen lassen, ich habe das Gefühl, dass der Wagen immer noch bei gerade stehendem Lenkrad und loslassen nach links zieht. Wenn ich mir die Messwerte anschschaue leuchtet das ein weil links positiv ist und rechts negativ und damit der Querwert nicht stimmt und rot markiert ist. Eigentlich kann ich für 300 Euronen erwarten dass nichts rot ist, oder das zumindest ein Hinweis kommt.

    Ich bin versucht woanders hin zu gehen, denkt ihr, dass man durch Einstellung den querwert glatt ziehen kann, damit rechts positiver wird oder werden dann die anderen Werte schlechter?