Beiträge von Itanium

na gut, ich habe die Performance Anlage mit dazu genommen, dann fallen die 200€ auch nicht mehr so ins Gewicht ;)

Allerdings passen die M-Performance Blenden nicht an den original ESD, da der Rohrdurchemesser vom original ESD etwas dicker ist.

Gruß,
    Itanium

BMW konnte mir nur ein Traglastgutachten mit der Bereifung 245/35/20 und 275/30/20 erstellen.

Wie hast Du das angefragt?
    Ich hate 2x ein Gutachten mit der Bereifung angefragt, bekam jedoch immer nur das Traglastgutachten ohne Bereifung.

Gruß,
    Itanium

Ich fahre am Montag zum Verkäufer und werde nun endgültig erfahren ob ich die M5 343 mit der Bereifung VA 265/35/R20 ET 32 und HA 295/30/R20 ET 34 montiert bekomme und ob diese Probleme machen oder nicht. Ich werde dann berichten...

Was kam denn nun dabei raus?

Hallo Henning,

Ja, das Styling 95 ist schon echt geil und zählt zu meinen Lieblingsfelgen.

Habe sie schlussendlich aber nicht gekauft, da es mit mit der ET zu heiss war.

Hinten wird es vermutlich noch gerade so gehen, vorne werden sie jedoch gut 10mm aus dem Radhaus stehen.
    Mit entsprechender Tieferlegung bekommt man das aber eventuell kompensiert.

Ich habe mir schliesslich die M345 geholt, die sind auch schön konkav und haben 9jx19 ET32 und 10jx19 ET34
    Vorne stehen die Felgen exakt auf Radhaushöhe.

Gruß,
    Itanium

Da bin ich mal gespannt!

Fahre selber die M5 Räder in 19" aber mit 245/275er Bereifung. Da ist nicht mehr viel Luft, vielleicht 2-3mm zum Federbein.

Interessieren tut es mich aber schon ob man evtl. eine größere Reifenhöhe fahren kann. Das füllt den Radkasten besser an den Seiten aus und man bräuchte weniger Tieferlegung.

Gruß,
    Itanium

Hallo,

Meinst Du das hier? Hab das bei mir auch nach dem Winter bemerkt (Wagen hat erst knapp 11 Monate). Denke das ist eine chemische Reaktion von Streusalz und Auspuffkondensat.
    Die Blenden wirken nicht hochwertig, denke nicht dass die aus Edelstahl sind.

Habe mir drum kurzerhand M-Performance Blenden bestellt und schwarz lackiert.
    Mal schauen wie lange das hält.

Gruß,
    Itanium

Danke erstmal für die Antworten.

Klar, werden die Reifen im kalten Zustand befüllt.

VA 2,2 bar
    HA 2,7 bar

Bei derAbfahrt zeigt das RDC 2,0 an der VA und 2,5 an der HA an.
    Nach etwa 15 -20km bei ~20° Aussentemperatur zeigt das RDC dann 2,2 an der VA und 2,7 an der HA an.

Was wird denn bei euch im warmen Zustand angezeigt?

Gruß,
    Itanium