Hast du bisher mal den Microfilter gewechselt? Der kann ein Grund sein, das bei feuchten Temperaturen dort sich irgendwelche Düfte freisetzen und reingesprüht werden...
Nein, wo finde ich den?
Hast du mal den Unterboden entfernt und geschaut, ob nicht irgendwelche Kleintiere dort liegen? (Mäuse,Vögel, o.ä.)
Nein, ist aber unwahrscheinlich, denn sonst würde es bei jeder Fahrt stinken.
Hast du mal getestet ob dieser unangenehme Duft dann kommt, wenn mit der Luft von Außen gekühlt wird bzw. mit der Luft von Innen (Umluft) ? Dann kannst du es weiter eingrenzen...
Keine Ahnung, passiert das automatisch? Umluft ist aus (keine LEDs an). Ich ändere sogut wie nie etwas an der Klimaanlage, ausser der Temperaturregelung. Vorher fuhr ich aber einen Peugeot, dort kam es vor, wenn draußen extrem hohe Luftfeuchte war, dass die Klimaautomatik zuerst mit Umluftfunktion die Innenluft trocknete und dann erst frische Luft von Außen ansog. Unangenhme Gerüche gab es dabei aber nicht.
Ansonsten für uns mal zur Info:
Wo stellst du das Fahrzeug denn im feuchten ab? Kannst du die Umgebung bisl beschreiben -> eher städtisch oder ländlich...Bäume, Tiere in der unmittelbaren Nähe oder ähnliches?
In der Garage im Kellergeschoss.
Probiere es sonst mit folgendem Tipp: wenn du mit dem Fahrzeug unterwegs bist, dann ca. 5 - 10 Minuten bevor du das Auto am Ende des Tages abstellst die Klima ausschalten, sofern diese läuft...dann schaust du mal ob das eine Besserung bringt...
OK, werde ich mal versuchen sobald ich durch den nächsten Regen gefahren bin.
Gruß,
Itanium