Ich denke es ist die gleiche EBA, wie die wenn man den Standard-Endtopf ersetzt.
Die Rohre werden an einer Markierung kurz hinter dem Topf durchgetrennt. Der M Schalldämpfer wird dan mittels mitgelieferten Muffen daran befestigt.
Gruß,
Itanium
Ich denke es ist die gleiche EBA, wie die wenn man den Standard-Endtopf ersetzt.
Die Rohre werden an einer Markierung kurz hinter dem Topf durchgetrennt. Der M Schalldämpfer wird dan mittels mitgelieferten Muffen daran befestigt.
Gruß,
Itanium
Das ist ja wirklich eine tolle Sache dieser Umbau. Gilt das auch für den 535d ESd am 535i?
Alles anzeigen@ Itanium...
Ich kann deinen alten Beitrag iwie nicht öffnen, aber was ich noch weiß ist, dass wir dir eine Vielzahl von Herangehensweisen genannt haben, womit du möglicherweise Abhilfe schaffen kannst...
Schön zu hören, das du davon 0 angegangen bist bzw. umgesetzt hast...
kann den Beitrag auch nicht mehr Öffnen. Das stimmt eigenlich nicht so ganz.
Das mit dem Abschalten der Klima 5 Minuten vor Ankunft, habe ich versucht.
Hatte den Eindruck, daß der Gestank dadurch bei nächster Fahrt etwas weniger war, aber nicht ganz weg. Aber dafür stand der Wagen nicht lange genuch (mind. 24 Stunden)
Das schwierige daran ist eben, daß das Problem nicht beliebig reproduzierbar ist. Wie gesagt, bei vorheriger Fahrt muss es entweder geregnet haben oder extrem feucht sein (nasser Asphalt).
Seit Dezember habe ich den Geruch auch nicht mehr gehabt, trotz feuchtem Wetter.
Für die anderen Vorschläge wollte ich den Zeitpunkt abwarten wo der Geruch wieder auftaucht um die Ursache besser feststellen zu können.
Ich weiss jetzt ja nicht wonach ich suchen soll, denn momentan ist es wirklich OK. Das kann natürlich auch durchaus Saisonbedingt sein und tatsächlich am Kondensator liegen.
Gruß,
Itanium
habe das Geräusch auch beim 535i, ist also nicht Dieselgebunden. Es kommt aus der Mittelkonsolegegend.
Würde mich auch interessieren was das sein kann.
bisher nichts. Da ich noch Garantie habe, habe ich es dem freundlichen gemeldet. Der meinte, das sei normal für BMW, mann müsste halt den Pollenfilter wechseln.
Ich muss aber auch zugeben, dass es jetzt in den Wintermonaten nicht mehr stinkt (Klima läuft wahrscheinlich auch nicht). Ich wette aber, daß es im Frühling wieder auftaucht.
Mal sehen was nach der Inspektion rauskommt.
Grüße,
Itanium
Hallo,
ich habe ein änhliches Problem hier gepostet. Bisher auch noch keine Lösung.
Bei mir stinks immer nur wenn es bei vorheriger Fahrt draussen nass auf der Straße war.
Gruß,
Itanium
Komisch, heute war das Geräusch wieder komplett weg. Sollte ich mir dennoch Sorgen machen, bzw. beim Freundlichen melden?
Gruß,
Itanium
Die Betonung liegt auf "mitfuhren". Wenn jeder ausgestiegen ist oder der Kofferraum entleert wird, hebt sich der Wagen logischerweise, da die Luftbalken der Hinterachse weniger Gewicht tragen. Also wird Luft abgelassen und der Wagen senkt sich wieder auf sein normales Niveau zurück. Dies passiert aber meist verzögert, z.B. wenn man die Tür/Kofferraum wieder schließt.
Hallo Leute,
Seit heute vernehme ich auch so ein komisches Geräusch aus der Mittelkonsole. Es ist so wie ein ständiges Zirpen, (so wie das Grillenzirpen in einer warmen Sommernacht). Früher hatten Kühlschränke/Tiefkühltruhen auch solche Geräusche von sich gegeben.
Wenn sich der Motor ausschaltet (z.B. an einer Ampel), verschwindet das Geräusch. Es verschwindet ebenfalls wenn ich die ganze Lüftung ausschalte (die off-Taste mit kleinen Ventilator).
Das Geräusch ist permanent und unabhängig vom der Gebläsestärke. Kann das auch vom Kühlmittel kommen? Meine Garantie läuft in 2 Monaten ab. Bei den jetztigen Temperaturen kann ich nicht wirklich testen ob die Klimaanlage noch kühlt.
Gruß,
Itanium
Sieht Top aus, unglaublich tief für 30mm Federn, nicht schlecht.
Das ist wirklich unglaublich tief. Sieht absolut top aus! Ich vermute, daß da eher die 50mm Federn verbaut sind!
Ich habe selbst die 30mm Eibach am 535i und verglichen mit den Bildern liegt meiner mindestens 25mm höher.
Gruß,
Itanium