Hallo Leute,
weiß hier zufällig jemand wie groß die Reichweite des Schlüssels/Fernbedienung beim F10/11 sein kann um die Zündung zu aktivieren, d.h. den Motor zu starten?
Das müsste eigentlich nur in der Gegend vom Fahrersitz/Mittelkonsole möglich sein, oder?
Mir ist da was dummes passiert. Ich habe den Schlüssel vermutlich während der Fahrt aus der Hosentasche verloren (steile Garagenausfahrt). Der Schlüssel ist aber jetzt spurlos verschwunden, d.h. nicht auf dem Sitz, nicht drunter, nicht in den Zwischenräumen der Rückenlehne und auch nicht im Fußraum, einfach unauffindbar
Das Fahrzeug lässt sich aber immer noch problemlos starten, so als wäre der Schlüssel da! Ich stehe deshalb vor einem Rätsel und habe nur noch 3 mögliche Erklärungen:
1. Der Schlüssel ist unterm Sitz in den Luftauslass gerutscht (halte ich für unwahrscheinlich da relativ schmal, der Ersatzschlüssel ginge nur mit Gewalt da rein)
2. Ich habe den Schlüssel woanders verloren/abgelegt und der Wagen startet durch irgendein Softwarefehler bzw. Werkstatteinstellung/versteckte Codierung trotzdem ohne vorhandenen Schlüssel (technisch nicht unmöglich)
3. Die Reichweite der Fernbedienung ist in der Tat so groß, dass die Zündung startet egal wo man den Schlüssel im Haus niederlegt
Außer Haus habe ich nun die Ersatzfernbedienung ca. 5 Meter entfernt auf eine Mauer gelegt und die Zündung startet immer noch
Wer kann hier mehr über die Reichweiten des Funkschlüssels sagen?
MfG,
Itanium